Wo kann ich macOS Big Sur für Mac mini runterladen?
wo kann ich mac Big Sur für Mac mini runterladen
wo kann ich mac Big Sur für Mac mini runterladen
Hey Wekamann1947,
wenn dein Mac mit MacOS Big Sur kompatibel ist
solltest du vor jedem Upgrade/Update ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.
Am besten vor Installationsbeginn noch einen NVRAM reset ausführen; starte deinen Mac mit den gedrückten 4 Tasten
"option cmd P R"
und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...
Dann Safari ❗️öffnen und auf der nachfolgenden Seite des Apple Support den rot markierten Links anklicken
Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)
der dich in den App Store portiert,
aus dem du Big Sur laden und installieren kannst (ein "clean install" ist empfehlenswert, d.h. SSD/HDD komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), aber nicht zwingend erforderlich 🍎
Für das Upgrade auf Big Sur brauchst du mindestens 35,5 GB ❗️ freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk, und eine Antiviren-Software sollte keinesfalls installiert sein, sonst wird die Big Sur-Installation nicht reibungslos ablaufen.
Bedenke ❗️
Big Sur arbeitet in 64bit-Architektur und führt keine 32bit-Apps mehr aus; und du wirst deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit-Umgebung anpassen müssen 🍎
Bei Problemen, --> wieder Com 😎
Liebe Grüße
Manfred
Schau mal hier —> macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE)
Wo kann ich macOS Big Sur für Mac mini runterladen?