Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo kann ich macOS Big Sur für Mac mini runterladen?

wo kann ich mac Big Sur für Mac mini runterladen

Gepostet am 14. März 2022 14:37

Antworten
2 Antworten

14. März 2022 16:39 als Antwort auf Wekamann1947

Hey Wekamann1947,


wenn dein Mac mit MacOS Big Sur kompatibel ist



solltest du vor jedem Upgrade/Update ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.


Am besten vor Installationsbeginn noch einen NVRAM reset ausführen; starte deinen Mac mit den gedrückten 4 Tasten

"option cmd P R"



und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...


Dann Safari ❗️öffnen und auf der nachfolgenden Seite des Apple Support den rot markierten Links anklicken


Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)



der dich in den App Store portiert,



aus dem du Big Sur laden und installieren kannst (ein "clean install" ist empfehlenswert, d.h. SSD/HDD komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), aber nicht zwingend erforderlich 🍎


Für das Upgrade auf Big Sur brauchst du mindestens 35,5 GB ❗️ freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk, und eine Antiviren-Software sollte keinesfalls installiert sein, sonst wird die Big Sur-Installation nicht reibungslos ablaufen.


Bedenke ❗️

Big Sur arbeitet in 64bit-Architektur und führt keine 32bit-Apps mehr aus; und du wirst deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit-Umgebung anpassen müssen 🍎


Bei Problemen, --> wieder Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

Wo kann ich macOS Big Sur für Mac mini runterladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.