Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das App-Icon Einstellungen wird mehrfach angezeigt… wie kommt das?

Auf dem iPad meiner Tochter (iPad 8.Generation, aktuelle Software 15.3.1) wird das App-Icon für die Einstellungen gleich mehrfach angezeigt. Hinter jedem verbirgt sich der gleiche Inhalt. Wie kommt das zustande und was würde passieren, wenn man diese über „Home-Bildschirm bearbeiten“ löscht? Wobei sie sich nicht löschen lassen, sondern nur in die App-Mediathek verschieben.


Kennt jemand dieses Phänomen?

Gepostet am 14. März 2022 17:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. März 2022 08:52

Man kann mehrere gleiche Apps auf dem Homebildschirm anzeigen lassen. Siehe dazu iPad-Apps mit der App-Mediathek und dem Home-Bildschirm organisieren - Apple Support (DE).

Dein Vorgehen mit dem Verschieben in die App-Mediathek ist richtig.

3 Antworten

15. März 2022 16:18 als Antwort auf wolkennomade

Hallo wolkennomade,


nach deinem Screenshot sind ja etliche Apps doppelt und dreifach und zeigen auch noch die Eieruhr darunter.

Ich würde wenn ein Backup vorliegt das Gerät in Werkseinstellungen zurücksetzen und dann aus dem Backup die Daten holen welche ich brauche. Entsprechende Hilfe gibt es hier: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

weiteres auch hier: iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Scheint ja einiges durcheinander und doppelte Einstellungen könnte dich Copy & Paste passiert sein, ist aber nur eine Vermutung.

Das App-Icon Einstellungen wird mehrfach angezeigt… wie kommt das?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.