Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Time Machine Backup möglich nach Downgrade von macOS Catalina auf macOS Mojave

Nach einem Downgrate (clean Install ) von Catalina auf Mojave funktioniert mein Backup mit

Time Machine nicht und bricht wenn ca 25 GB gespeichert sind ab.

Auf meiner Time Machine-Backup Festplatte sind auch noch ältere Backups vorhanden .

Welche System -Datei muss ich löschen um eine Sicherung mit Time Machine erstellen zu können ,

ohne die Alten Backup´s löschen zu müssen ?

iMac 27″, macOS 10.14

Gepostet am 15. März 2022 14:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. März 2022 11:05

Hallo Mooguser,



danke dir für deinen Beitrag!


Gibt es irgendeine Meldung, wenn du versuchst das Time Machine Backup zu erstellen? Falls ja, wie lautet diese Meldung dann und vielleicht könntest du auch eine Aufnahme erstellen und mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.


Hattest du mit der gleichen externen Festplatte mit macOS Catalina Backups erstellt und möchtest diese nun mit macOS Mojave weiterführen oder sind dort nur Backups erstellt worden aus der Zeit, wo du macOS Mojave installiert hattest? Vielleicht könnest du dies etwas genauer beschreiben.


Bitte schau dir für Schritte zur Problembehebung mit Time Machine diese Apple Support Artikel an: Erstellen von Backups oder Wiederherstellen des Mac mit Time Machine nicht möglich und Probleme mit Time Machine auf dem Mac beheben.



Alles Gute für dich!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. März 2022 11:05 als Antwort auf Mooguser

Hallo Mooguser,



danke dir für deinen Beitrag!


Gibt es irgendeine Meldung, wenn du versuchst das Time Machine Backup zu erstellen? Falls ja, wie lautet diese Meldung dann und vielleicht könntest du auch eine Aufnahme erstellen und mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.


Hattest du mit der gleichen externen Festplatte mit macOS Catalina Backups erstellt und möchtest diese nun mit macOS Mojave weiterführen oder sind dort nur Backups erstellt worden aus der Zeit, wo du macOS Mojave installiert hattest? Vielleicht könnest du dies etwas genauer beschreiben.


Bitte schau dir für Schritte zur Problembehebung mit Time Machine diese Apple Support Artikel an: Erstellen von Backups oder Wiederherstellen des Mac mit Time Machine nicht möglich und Probleme mit Time Machine auf dem Mac beheben.



Alles Gute für dich!

18. März 2022 09:26 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu ,

zuerst mal herzlichen Dank für Deine Antwort .

Die Fehlermeldung war : das Time Machine Backup zu einem späteren Zeitpunkt erneut auszuführen und falls das Problem

weiterhin besteht das Backup-Medium mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren und es erneut zu versuchen .

Beides hat nicht funktioniert .

Von Catalina hatte ich noch kein Backup gemacht , es waren also nur meine früheren Mojave-Backup´s gesichert .

Da ich nach dem Downgrate auch Probleme hatte iTunes und den App Store wieder zum laufen zu bringen , habe ich mich in diese Problematik verrannt . iTunes und App Store konnte ich mit dem Program : EtreCheckPro lösen , das von einem anderen

Mitglied der Community eingestellt wurde.

Mein Problem war aber letztendlich ein ganz anderes .

Ich habe ein AU-PugIn von Waldorf-Music installiert , den PPG Waldorf .

Diesen musste ich in den ``Diese Ordner nicht sichern `` - Filter im Time Machine-Fenster eingeben und zwar die gesamte AU-Struktur , also Audio- Content usw .

Danach wurde das TM-Backup wieder ganz normal ausgeführt .

Danke nochmal für Alles und Deine Mühen , alles Gute auch für Dich !!!

Kein Time Machine Backup möglich nach Downgrade von macOS Catalina auf macOS Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.