Nutzt die Apple Watch mit cellular Funktion automatisch meinen bestehenden Mobilfunktarif mit oder brauche ich eine eSim ?

Brauche ich eine esim zweitkarte zu meinem mobilfunktarif? Oder nutzt die Apple watch mit cellular Funktion automatisch meinen bestehenden mobilfunktarif mit?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. März 2022 08:25

Antworten
6 Antworten

16. März 2022 08:32 als Antwort auf ZNadine

Hallo, die e-sim ist ja fest verbaut in der watch (wie auch im iphone) - die muss nur über den auf dem iphone bestehenden Mobilvertrag aktiviert werden. Also den Anbieter kontaktieren - per mail lief das bei mir gut oder über die Webseite - und da esim - und dann kommt ein code und dann läuft es. Viele Grüsse

16. März 2022 11:48 als Antwort auf ZNadine

Tja - so ganz schlüssig ist mir das auch nicht. Ich habe zwei Verträge auf dem iphone - die phys sim mit T-mobile und meinen o2 habe ich auf die e-sim legen lassen - und auf die watch 3 cellular hatte ich diesen Vertrag mal legen lassen - da multi sim fähig, kostete das nicht extra. Jetzt habe ich die watch 6 und nutze die nicht mehr mit mobilfunk, da:

roaming geht eh nicht, beim Schwimmen mit watch telefoniere ich nicht und sonst ist mein iphone immer dabei. Gut - wer querfeldein läuft - da ist es sicher anders. Aber 5 Euro extra - würde ich persönlich nicht.

Mobilcom-debitel - ging ja früher nicht auf der watch. Vielleicht lassen die es sich nun bezahlen?? Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nutzt die Apple Watch mit cellular Funktion automatisch meinen bestehenden Mobilfunktarif mit oder brauche ich eine eSim ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.