Verbindung zu Web.de funktioniert nicht und ich habe ein unbekanntes Symbol für Game Center

Hallo. Werde seit kurzem aufgefordert, mein web.de Passwort in den Einstellungen einzugeben. Stelle fest, dass anscheinend keine Verbindung zu web.de besteht. In den Einstellungen (Internetaccounts) sehe ich ein mir unbekanntes Symbol für gamecenter. Was ist das? Woher kommt das plötzlich? Wie kann ich das löschen? Und warum funktioniert die Verbindung zu web.de nicht mehr? Ist es korrekt, dass ich mein Passwort für web.de eingeben muss? Kommt mir alles sehr spanisch vor. Danke für Hilfe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.2

Gepostet am 16. März 2022 10:59

Antworten
4 Antworten

16. März 2022 14:17 als Antwort auf wolfsmac

Hallo AppleITler,

vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Game Center ist wirklich seltsam. Anbei ein Screenshot, sogar mit Spielernummer. Ich habe mit sowas gar nichts am Hut und auch keine Erklärung wie ich dazu gekommen bin. Ich habe das Symbol inzwischen gelöscht. Mail will immer noch ein Passwort (siehe Screenshot), aber die Verbindung steht wieder. Alles sehr seltsam.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung zu Web.de funktioniert nicht und ich habe ein unbekanntes Symbol für Game Center

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.