iPhoto nicht mehr möglich seit Wechsel auf macOS Big Sur
ich kann das iphoto nicht mehr öffnen - möchte aber die Bilder noch speichern. wie soll ich das machen? sind die verloren?
MacBook Pro 15″, macOS 11.5
ich kann das iphoto nicht mehr öffnen - möchte aber die Bilder noch speichern. wie soll ich das machen? sind die verloren?
MacBook Pro 15″, macOS 11.5
Thierry, deine Fotos sind doch in der iPhoto Mediathek. Und wie in dem link beschrieben, den Richard angegeben hat, kann die Fotos.app aus der iPhoto Mediathek eine neue Fotos Mediathek anlegen. Die iPhoto.app ist dafür nicht nötig.
Wenn du die iPhoto Mediathek nicht verschoben hast, findest du sie im Ordner "Bilder".
Die neue Fotos Mediathek wird im selben Ordner angelegt wie die iPhoto Mediathek.
Unter Big Sur laufen keine 32-Bit App mehr. Dies wurde bereits unter Catalina deaktiviert. iPhoto wurde schon vor mehreren Jahren von der Fotos App abgelöst.
Du kannst die iPhoto Mediathek nach Fotos migrieren:
https://www.macprime.ch/a/wissen/iphoto-mediathek-in-fotos-importieren
Hallo Richard
Leider habe ich Big Sur schon installiert bevor ich die Bilder auf Photo abgespeichert hatte.
IPhoto komme ich nicht mehr ran. Ich denke ich muss nun bei meinem Backup schauen.
Oder gibt es noch einen Trick.
Gruss
Thierry
Ihr seid meine Heroes! Vielen lieben Dank! Es hat funktioniert. Thierry
Du siehst das Icon von iPhoto nicht mehr?
Wir haben es seinerzeit direkt auf das Symbol der FotoApp gezogen und dadurch wurden alle Fotos in die "neue" App umgezogen.
Das freut mich!
iPhoto nicht mehr möglich seit Wechsel auf macOS Big Sur