Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Der Akku meiner Apple Watch is nach einem Tag leer

Hey ihr Lieben,

ich habe seit knapp einem Monat die Apple W6.

Wie ist das bei euch mit der Akkulaufzeit?

Laut Saturn (wo ich das Gerät gekauft habe) soll das Gerät bei normalem Gebrauch 2 Tage laufen.

Ich habe keinen Schnickschnack, mache nichts… Aber ich komme nicht mal annähernd auf 24 h Laufzeit.

Das ist doch nicht normal, oder?

LG Yve


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6, watchOS 8

Gepostet am 17. März 2022 18:58

Antworten
7 Antworten

17. März 2022 19:50 als Antwort auf deYve

Ich habe die 6, aber das nimmt sich sicher nichts…

18 Stunden wären ja ganz annehmbar, aber das kommt auch nicht annähernd hin. Ich lade vor dem Dienst (ca. 5 Uhr) und spätestens 15 Uhr schlägt die Uhr Alarm, das ich max. 10% Akku habe, kurz danach geht sie auch schon aus…

Dafür kauf ich mir doch nicht so ein teures Gerät, wenn ich nicht mal annähernd über den Tag komme!


17. März 2022 19:56 als Antwort auf deYve

Ja wie gesagt die 7er hat eine größere akkubesserung und ich habe die Erfahrung das bei Saturn und Mediamarkt und wahrscheinlich auch bei anderen dritt Anbietern die Geräte länger im Lager liegen was sich ja auch nicht gerade positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt. … also als Tipp nächstes mal vielleicht trotz etwas teurerem Preis bei Apple bestellen außer die Akkulaufzeit ist dir dann egal.

17. März 2022 20:04 als Antwort auf Schmaddis


Ich geh ja in ein Geschäft, um mich „schlau“ zu machen, mich beraten zu lassen, mir das Gerät anzuschauen, es zu fühlen, etc. Außerdem möchte man ja auch die örtlichen Geschäfte unterstützen.

Wieso soll ein Gerät an Akkukapazität verlieren, wenn es unbenutzt ist und nicht geladen wird? Ist doch Auslieferungsstatus?! Oder liege ich da falsch? Ein neuer Akku verliert doch nicht an Kapazität, wenn er nicht genutzt wird?!


Der Akku meiner Apple Watch is nach einem Tag leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.