Apple Watch 8 misst keine Temperatur mehr

Hey!

Ich habe seit Tag 1 an die Apple Watch 8. Seit dem 02.12 misst die Uhr leider keine Temperatur mehr wenn ich schlafe. Die Uhr ist im schlafen Modus und alles ist so wie immer. Woran kann das liegen?

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 11. Dez. 2022 04:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juli 2023 23:49

Guten Morgen,

bei mir scheint es jetzt wieder zu gehen und ich glaube bei mir das Problem identifiziert zu haben: Schlaf-Fokus ist nicht gleich Schlafplan.

Da ich in der Erstnutzung der Watch viele individuelle Einstellungen vorgenommen habe, habe ich die Watch zunächst einmal zurückgesetzt. Die Messung der Temperatur hat ab diesen Zeitpunkt funktioniert (Mittwoch bis Freitag). Über das Wochenende wurde keine Temperatur gemessen und jetzt Montag und Dienstag wurden wieder Messungen durchgeführt. Der Unterschied war, dass über das Wochenende mein Schlafplan nicht greift, da ich diesen nur an den Wochentagen aktiviert habe und ich nehme nun an, dass die Aktivierung des Fokus "Schlaf" nicht ausreichend ist, um die Temperatur zu messen. Ich erkenne dahinter keine Logik, denn Schlaf ist Schlaf, aber Hauptsache, das Ding tut nun was es soll ... Jetzt schau ich mal, ob ich zwei verschiedene Schlafprofile einrichten kann.

Hoffentlich hilft dieser Lösungsansatz dem Ein oder Anderen weiter.

Herzliche Grüße

W

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juli 2023 23:49 als Antwort auf Weena

Guten Morgen,

bei mir scheint es jetzt wieder zu gehen und ich glaube bei mir das Problem identifiziert zu haben: Schlaf-Fokus ist nicht gleich Schlafplan.

Da ich in der Erstnutzung der Watch viele individuelle Einstellungen vorgenommen habe, habe ich die Watch zunächst einmal zurückgesetzt. Die Messung der Temperatur hat ab diesen Zeitpunkt funktioniert (Mittwoch bis Freitag). Über das Wochenende wurde keine Temperatur gemessen und jetzt Montag und Dienstag wurden wieder Messungen durchgeführt. Der Unterschied war, dass über das Wochenende mein Schlafplan nicht greift, da ich diesen nur an den Wochentagen aktiviert habe und ich nehme nun an, dass die Aktivierung des Fokus "Schlaf" nicht ausreichend ist, um die Temperatur zu messen. Ich erkenne dahinter keine Logik, denn Schlaf ist Schlaf, aber Hauptsache, das Ding tut nun was es soll ... Jetzt schau ich mal, ob ich zwei verschiedene Schlafprofile einrichten kann.

Hoffentlich hilft dieser Lösungsansatz dem Ein oder Anderen weiter.

Herzliche Grüße

W

13. Dez. 2022 01:03 als Antwort auf Zekene

Hallo Zekene,

sind andere Health Daten auf dem neusten Stand? Wie zum Beispiel die "Schlafen"-Übersicht oder wird dort auch als letzen Tag der 2. Dezember angezeigt?

Versuche einmal folgendes:

1. Schließe die "Health"-App Beenden und erneutes Öffnen einer App auf dem iPhone
  2. Starte dein iPhone neu iPhone neu starten
  3. Öffne die "Health"-App
  4. Suche über "Entdecken" die "Temperatur am Handgelenk"-Anzeige.

Wird dir dort die richtige Anzeige angezeigt?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

02. Juli 2023 10:49 als Antwort auf marika100

hallo zusammen, gibt es hierzu was neues? Habe das selbe Problem. Seit fünf Tagen sagt mir die App „Verfügbar in zwei Nächten“ aber es tut sich nichts.

Handy und Watch sind auf dem neusten Stand. Nach Watch Reset funktionierte es drei Tage lang und dann hing sich die Messung auf. Langsam empfinde ich es als Unding, bei so einem hochpreisigen Ding.

Herzliche Grüße

23. Juni 2023 02:01 als Antwort auf marika100

Hast du inzwischen das Problem lösen können?

Ich habe meine Apple Watch 8 jetzt seit knapp 2 Monaten und sie misst einfach keine Temperatur. Schlaffokus ist eingerichtet, ich trage sie jede Nacht,… Ich versteh es nicht.

In den ersten Tagen stand beim Reiter „Körpertemperatur“ noch so etwas in die Richtung, dass ich meine Uhr noch ein paar Nächte tragen muss. Das ist nach der zweiten oder dritten Nacht verschwunden und seitdem steht da nur „keine Daten“. 🙁

Entkoppeln und auf Werkseinstellungen zurück setzen hat bei mir nichts gebracht.

25. Juni 2023 06:58 als Antwort auf CM-E

Hallo,

bei mir funktioniert es jetzt , alles neu gemacht, hatte aber dieses Mal nix gebracht.

Einiges ausprobiert…… jetzt geht es, weiß aber nicht wirklich genau warum, da ich zu viel geändert habe. Habe jetzt ein nicht stören bei Schlaf, ab Schlafplan und es funktioniert, die Frage ist wie Lage?

Scheint seine Kinderkrankheiten zu haben, da es häufig vorkommt.

im Moment habe ich keinen Nerv mehr, sollte ich die genaue Ursache wissen, melde ich mich wieder. Bin im Moment im Urlaub.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 8 misst keine Temperatur mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.