Worterkennung beim iPhone einstellen

Meine Worterkennung macht konsequent aus dem Wort „von“ ein „vom“. Wie kriege ich dies Ärgernis weg?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini

Gepostet am 17. März 2022 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2022 00:54

Hallo gunnar99,

versuch doch mal folgendes:

Leider gibt es beim iPhon keine Möglichkeit einzelne Wortvorschläge zu Bearbeiten.

Bei iOS14.8 oder älter hast du aber die Möglichkeit das Tastaturwörterbuch auf den Ursprung zurückzusetzen. Gehe wie folgt vor:

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Tastaturwörterbuch

ab iOS 15 geht das wie folgt:

Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Tastaturwörterbuch

Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS