Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone SE keine WLAN- und Internetverbindung trotz vollem Empfang

Hallo,

seit gestern kann mein Iphone SE keine Verbindung mehr zum WLAN oder Internet herstellen. Es wird zwar jeweils voller Empfang angezeigt, aber es funktioniert nicht.

Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und das Iphone mehrmals an und wieder aus geschaltet.

Ich müsste eigentlich auch ein Software Update machen, aber ohne Internet geht das ja leider nicht...

Hat noch jemand einen Tipp was ich machen könnte?

Danke und viele Grüße!

Gepostet am 18. März 2022 02:09

Antworten
5 Antworten

18. März 2022 08:12 als Antwort auf Letti123

Hallo,

das ist merkwürdig. Hast Du irgendwas anders eingestellt? Flugmodus? Da geht dann weder w-lan noch mobile Daten… Wenn der kleine Flieger oben sichtbar ist.

Ansonsten einen erzwungenen Neustart ausführen - je nachdem ob es ein altes SE oder neues SE ist unterschiedlich.

Siehe unten!

Und ja: lass es mich wissen ob ich Dir weiterhelfen konnte…. Danke! Und Gruss

Neustart des iPhone 8 oder iPhone SE (2. Generation und neuere Modelle) erzwingen

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie sofort wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPhone 7 erzwingen

Halte die Lautstärketaste „Leiser“ und die Standby-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPhone 6s oder iPhone SE (1. Generation) erzwingen

Halte die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

18. März 2022 12:10 als Antwort auf Letti123

Seltsam - kein Flugmodus, im Steuerungszentrum (von rechts oben nach unten wischen zum Öffnen) ist auch im Bereich „fokus“ nicht das „nicht stören“ (dann wäre ein Mond sichtbar) oder Schlafen, oder Zeit für mich eingestellt… das wäre auch eine Möglichkeit. Dann hoffe ich mal dass es nichts an der Hardware ist.

Viel Erfolg.

iPhone SE keine WLAN- und Internetverbindung trotz vollem Empfang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.