Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 15.4 - Homekit - Seit dem neuesten Update geht von keinem Device mehr die Steuerung meiner Phillips Hue Lampen.

Hallo,

ich habe alle iPhone, iPads Mac und Apple TVs auf die neuesten Versionen geupdatet.

Seit dem geht von keinem Device mehr die Steuerung meiner Phillips Hue Lampen.


Heute Morgen war noch in der Hue Bride ein Update, das hat aber auch nichts gebracht. Über die Hue App selber geht die Steuerung problemlos.


Ich habe auch die Bridge nochmal neu in Homekit eingebunden, das hat auch nicht gebracht. Was in dem Zuge komisch ist: Beim Einrichten der Lampen in Homekit haben diese bei der Zuordnung geblinkt.


Kurz danach sagte mir die Homekit App das die Lampen nicht antworten würden.


Hat jemand noch eine Idee wie ich das wieder ans laufen bekomme - hab mich so ans "Hey Siri mach .... an" gewöhnt ;(


Danke

Jens


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. März 2022 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. März 2022 21:23

Ich habe mit den neusten Updates keinerlei Probleme mit Hue. Daher ist es zumindest kein allgemeines Problem.


Starte mal die Geräte (iPhone, iPads, Apple TVs und Macs) neu. Vielleicht hilft das schon.

Ähnliche Fragen

7 Antworten

21. März 2022 10:44 als Antwort auf RichardB.

Hallo,


danke für deine Antwort. Das brachte leider nicht die Lösung. Ich habe auch schon die Hue Bridge mehrere Stunden vom Strom getrennt und danach wieder neu eingerichtet. Das brachte auch keine Lösung. Das einzige, was mir noch einfällt ist, dass die Birnen "zu alt" sind? Die habe ich 2015 gekauft und zwischendurch nur eine neue Bridge (damals war die noch rund).


Ich habe gelesen das es schonmal einen Fall gab, wo Apple bei der HomeApp etwas verändert hat und das Phillips daraufhin ihre Software anpassen musste. Da wurde wohl irgendwie die Art der Kommunikation von Devices und HomeApp verändert. Evtl. ist es sowas wieder? Ich hab keine Ahnung.


Hab jedenfalls seit dem letzten funktionieren der Steuerung bis gestern keine App neue installiert - auf keinem Device. Das einzige was verändert wurde ist das Update. Es ist echt komisch ;(

iOS 15.4 - Homekit - Seit dem neuesten Update geht von keinem Device mehr die Steuerung meiner Phillips Hue Lampen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.