Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein MacBook Air akzeptiert keinen neuen Drucker, nach Überspielung vom alten MacBook Pro auf MacBook Air

Hatte einen MacPro 13 und bin gewechselt auf Mac Air. Es gelingt mir nicht, einen Drucker zu installieren.

Drucker ist ein HP Deskjet 3760.

Programm fragt nach altem Drucker (längst entsorgt) und akzeptiert keinen neuen Eintrag.

Gepostet am 18. März 2022 20:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2022 20:50

noch einmal: Mac Air akzeptiert keinen Drucker. Die Daten meines letzten Notebooks (Macbook pro 13) wurden überspielt auf den neuen Macbook Air. Nun wollte ich einen Drucker installieren (HP DeskJet 3760, was nicht gelingt, bekomme weder eine Druckerliste noch einen Zugang zur Installation.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. März 2022 20:50 als Antwort auf christa205

noch einmal: Mac Air akzeptiert keinen Drucker. Die Daten meines letzten Notebooks (Macbook pro 13) wurden überspielt auf den neuen Macbook Air. Nun wollte ich einen Drucker installieren (HP DeskJet 3760, was nicht gelingt, bekomme weder eine Druckerliste noch einen Zugang zur Installation.

18. März 2022 20:52 als Antwort auf christa205

hallo christa,

Drucker sind immer was spezielles, da die Drucker Hersteller oft keine neuen Treiber zur Verfügung stellen. Kann der HP schon airprint? Das wäre natürlich die beste Lösung vor allen Kabeln. Oder kannst Du den im w - lan ansteuern?

Du hast sicher auf dem macbook air (von 2020) Monterey laufen - ein 64 bit Programm. Ein älterer Drucker kann das nicht weil seine Treiber nur 32 Bit können.

Frag doch mal morgen beim Support nach 0800 66 45 45 1 (aus D) - die können dir Genaueres sagen.

Viele Grüsse

PS wenn Du Dir selbst ein gelöst gibst - schaut niemand mehr in deine Frage rein, weil er/sie die für beantwortet hält. Tja…. Vielleicht hast Du ja wirklich eine Lösung…

18. März 2022 21:08 als Antwort auf Community-Benutzer

Oder soll ich mir eine Schreibmaschine kaufen. Ich habe nicht viel Korrespondenz aber die sollte unkompliziert funktionieren.

Seit etwa 1990 habe ich diverse Laptops in Betrieb, es funktionierte (fast) immer. Jetzt wird es immer komplizierter und vor lauter Werbung fragt man sich manchmal, was man eigentlich wollte....es wäre gut, wenn man arbeiten und "Daddeln" trennen könnte mit entsprechendem Gerät

Mein MacBook Air akzeptiert keinen neuen Drucker, nach Überspielung vom alten MacBook Pro auf MacBook Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.