Wie funktioniert das Einrichten von einer Handynummer per SIM-Karte plus Multi-SIM auf zwei iPhone? Einmal iPhone 11 und iPhone 8. Ohne Daten zu verlieren.

Wie funktioniert das Einrichten von einer Handynummer mit SIM und Multi-SIM auf zwei iPhones ohne Datenverlust

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 18. März 2022 15:11

Antworten
5 Antworten

19. März 2022 09:01 als Antwort auf Community-Benutzer

So, ich habe erst vom 12er alles nochmal in der Cloud abgespeichert. Dann das 8er zurückgesetzt und neu gestartet. Dann das Backup auf das 8er zurückgesichert und siehe da: funktioniert.

beide SIM-Karten sind „normale“ SIM-Karten, die in das kleine Fach eingelegt werden müssen. Keine e-SIM.

bin gespannt, ob alles weiter so gut funktioniert. Alle aktuellen Kommentare ect. pp., die ich nur über das 12er getätigt hatte heute früh und heute späten Mittag, waren auch auf dem 8er zu sehen.

19. März 2022 00:58 als Antwort auf annette158

Hallo, da das iPhone 8 nur die phys. sim aufnehmen kann, diese ins 8. Und dann wäre es so, dass du beim Mobilfunk Anbieter die Aktivierung der esim für das 11 beantragst. Bei mir war es allerdings so (o2 und Multisim) dass dann die phys sim deaktiviert wurde. Ob dass bei allen so ist kann Dir dein Anbieter sagen. Eventuell kannst du eine zweite phys sim bestellen mit einer zweiten Nummer. Viele Grüße

19. März 2022 09:22 als Antwort auf annette158

Wenn Du zwei phys Sim vom Anbieter erhalten hast, dann hätte es doch auch ohne Zurücksetzen funktionieren sollen. Wenn die iphones (oder ipads oder andere) auf die gleiche Apple ID angemeldet sind werden die auch über die icloud synchronisiert - bei entsprechender Einstellung und genügend icloud…

Und die sim wird beim einschieben erkannt und gefragt, ob die genutzt werden soll. Aber Hauptsache es funktioniert.

20. März 2022 03:16 als Antwort auf annette158

Spannend ist es - wenn Dich jemand auf deiner mobilNummer anruft, dann klingeln tatsächlich beide iphones? (also ausserhalb des w-lan) Multisim habe ich so eingeschätzt, dass es z.B. 3 Nummern auf eine Sim gibt. Also klar ist ja: im wlan und bei gekoppelten Geräten kommen die Anrufe immer auf allen an - sogar auf meinem ipad pro - ohne cellular und auf der Watch und dem imac und macbook. Aber wenn w-lan aus ist - dann kommen mobile Anrufe auf beiden iphones an? Es gibt noch Wunder.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie funktioniert das Einrichten von einer Handynummer per SIM-Karte plus Multi-SIM auf zwei iPhone? Einmal iPhone 11 und iPhone 8. Ohne Daten zu verlieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.