Apple Care+ Was beinhaltet Versicherungsschutz beim iPad Pro?

In der Versicherungsbeschreibung steht "Ansprüche wegen unabsichtlicher Beschädigung". Was beinhaltet das?

Andere Versicherungen beinhalten:

Sturz-, Bruch-, Sand- sowie Flüssigkeitsschäden, soweit hierdurch der bestimmungsgemäße Gebrauch, insbesondere das Sicht- und Bedienungsfeld des Displays oder sonst die Funktionsweise des versicherten Gerätes beeinträchtigt ist, soweit kein Ausschlussgrund vorliegt.

Mechanisch einwirkende Gewalt.

Schäden durch Brand, Explosion, Implosion, Überspannung, Induktion, Kurzschluss des versicherten Gerätes.

Schäden durch Sabotage und Vandalismus. Vorsätzliche, widerrechtliche Beschädigung durch unberechtigte Dritte.

Schäden durch Bedienungsfehler und unsachgemäße Handhabung.

Was ist mit Apple Care+ abgedeckt?

Liebe Grüße Ute

Gepostet am 19. März 2022 10:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2022 23:26

Wasserschäden sind natürlich abgedeckt.

Punkt 1.1.:

https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/2203/220308_applecareplus_de_tc.pdf

"Unabsichtliche Beschädigung" bezeichnet einen äußerlichen Schaden, Bruch oder Ausfall Ihres versicherten Produkts aufgrund eines unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Ereignisses, das entweder aufgrund des Umgangs (z. B. durch Herunterfallen des versicherten Produkts oder durch Kontakt mit Flüssigkeit) oder aufgrund eines externen Ereignisses (z. B. extreme Umwelt- oder atmosphärische Bedingungen) eingetreten ist. Der Schaden muss die Funktionalität Ihres versicherten Produkts beeinträchtigen, z. B. Risse im Display, die die Sichtbarkeit des Displays beeinträchtigen.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2022 23:26 als Antwort auf christine33

Wasserschäden sind natürlich abgedeckt.

Punkt 1.1.:

https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/2203/220308_applecareplus_de_tc.pdf

"Unabsichtliche Beschädigung" bezeichnet einen äußerlichen Schaden, Bruch oder Ausfall Ihres versicherten Produkts aufgrund eines unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Ereignisses, das entweder aufgrund des Umgangs (z. B. durch Herunterfallen des versicherten Produkts oder durch Kontakt mit Flüssigkeit) oder aufgrund eines externen Ereignisses (z. B. extreme Umwelt- oder atmosphärische Bedingungen) eingetreten ist. Der Schaden muss die Funktionalität Ihres versicherten Produkts beeinträchtigen, z. B. Risse im Display, die die Sichtbarkeit des Displays beeinträchtigen.

19. März 2022 17:01 als Antwort auf LustigerLeopold

Hallo, danke für die Antwort. Die Seite kenne ich. Aber für mich erschließt sich daraus nicht, welche Beschädigungen Apple meint: Nur Glasbruch durch Fallenlassen oder ist z. B. auch ein Feuchtigkeitsschaden durch verschüttete Flüssigkeit oder ein Schaden durch Überspannung eingeschlossen. Das wird - meiner Meinung nach - nicht beschrieben, oder ich bin blind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Care+ Was beinhaltet Versicherungsschutz beim iPad Pro?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.