Bei macOS Monterey zu firewall zusätzliches Antivirenprogramm installieren ?

ist es notwendig bei os monterey zu firewall zusätzliches antivirenprogramm ( norton ? ) zu installieren ?firewall

iMac 24″, macOS 12.2

Gepostet am 20. März 2022 02:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2022 02:42

Die Meinungen sind in der Tat geteilt. Die neuen Macs und Systemversionen schützen sich sehr gut selbst, solange du nicht selbst Sicherheitslücken schaffst.

Siehe mal: macOS - Sicherheit - Apple (DE)

Ich verzichte seit Jahren auf Antivirensoftware, da sie immer nur zu Problemen geführt hat; die Macs wurden unnötig langsam, iCloud hat nicht richtig synchronisiert, manche Programme liefen gar nicht.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. März 2022 02:42 als Antwort auf wilfried169

Die Meinungen sind in der Tat geteilt. Die neuen Macs und Systemversionen schützen sich sehr gut selbst, solange du nicht selbst Sicherheitslücken schaffst.

Siehe mal: macOS - Sicherheit - Apple (DE)

Ich verzichte seit Jahren auf Antivirensoftware, da sie immer nur zu Problemen geführt hat; die Macs wurden unnötig langsam, iCloud hat nicht richtig synchronisiert, manche Programme liefen gar nicht.

20. März 2022 02:33 als Antwort auf wilfried169

Hallo wilfried169,

da ist man getrennter Meinung. Die meiste halten zusätzliche Schutzprogramme für nicht notwendig, OS sei sicher.

Ich selbst habe schon seit Jahren Intego-Software installiert und bin sehr zufrieden. Zusätzlich bietet sich hier auch die Möglichkeit ein startfähiges Backup zu erstellen und vieles mehr .....

Störungen durch die Software bei neuen Updates OS-Versionen habe ich noch nie erlebt.

Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

Viel Erfolg!

GS

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei macOS Monterey zu firewall zusätzliches Antivirenprogramm installieren ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.