Geschenk senden funktioniert nicht
Hallo,ich möchte Guthaben an meine Tochter senden aber werde immer wieder aufgefordert die Zahlungsmethode anzugeben obwohl diese der Apple ID zugewiesen ist.Ich weiss keinen Rat mehr.Hat jemand einen Tip ?
Hallo,ich möchte Guthaben an meine Tochter senden aber werde immer wieder aufgefordert die Zahlungsmethode anzugeben obwohl diese der Apple ID zugewiesen ist.Ich weiss keinen Rat mehr.Hat jemand einen Tip ?
Hallo MS74!
Danke für die Rückmeldung!
Im Apple-Support-Artikel iTunes: iTunes-Geschenke versenden steht folgendes:
Hinweis: Wenn Sie ein iTunes-Geschenk kaufen, müssen gültige Kreditkartendaten hinterlegt sein. Ein iTunes-Geschenk kann nicht mit Store-Guthaben gekauft werden. Sie können gekaufte Geschenke nicht außerhalb des Einkauflandes einlösen. So kann ein in Frankreich gekauftes iTunes-Geschenk beispielsweise nicht in einem iTunes Store außerhalb Frankreichs eingelöst werden. Sie können den Apple Support kontaktieren, um ein iTunes-Geschenk bis zu zwei Tage vor der geplanten Lieferung zu stornieren.
Du sagtest, du hast "Keine" in der Kategorie Zahlung &Versand stehen und nur das Guthaben. Du müsstest hier also eine Kreditkarte hinzufügen, damit du das Guthaben deiner Tochter senden kannst.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Hallo MS74!
Danke für die Rückmeldung!
Im Apple-Support-Artikel iTunes: iTunes-Geschenke versenden steht folgendes:
Hinweis: Wenn Sie ein iTunes-Geschenk kaufen, müssen gültige Kreditkartendaten hinterlegt sein. Ein iTunes-Geschenk kann nicht mit Store-Guthaben gekauft werden. Sie können gekaufte Geschenke nicht außerhalb des Einkauflandes einlösen. So kann ein in Frankreich gekauftes iTunes-Geschenk beispielsweise nicht in einem iTunes Store außerhalb Frankreichs eingelöst werden. Sie können den Apple Support kontaktieren, um ein iTunes-Geschenk bis zu zwei Tage vor der geplanten Lieferung zu stornieren.
Du sagtest, du hast "Keine" in der Kategorie Zahlung &Versand stehen und nur das Guthaben. Du müsstest hier also eine Kreditkarte hinzufügen, damit du das Guthaben deiner Tochter senden kannst.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Guten Morgen MS74!
Sollst du eine neue Zahlungsmethode angeben oder die Zahlungsmethode nur bestätigen? Kannst du uns vielleicht einmal Screenshots davon senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können? Persönliche Daten aber bitte vorher ausblenden.
Du folgst den Schritten wie im folgenden Apple-Support-Artikel? iTunes: iTunes-Geschenke versenden
Schau dir außerdem einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Du kannst Apps, Musik, Filme und vieles mehr von Apple verschenken
Wenn beim Senden eines Geschenks ein Problem vorliegt
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Hallo MS74,
in dem Support Artikel wird nur die Kreditkarte erwähnt, es wird daher also auch mit Apple Pay nicht funktionieren.
Schreibe Apple doch ein Feedback dazu: Product Feedback
Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!
Alles Gute und
Liebe Grüße
Hallo DobbyDobster, ich soll eine Zahlungsmethode hinzufügen.In der Kategorie Zahlung &Versand steht „keine “.
Wenn ich dann zu den Zahlungsmethoden gehe,sehe ich das die Apple-ID gewählt ist.Möchte ich nun das Guthaben als Geschenk versenden werde ich aufgefordert eine Methode hinzuzufügen .Mach ich das,stehen die üblichen wie Apple Pay,Kreditkarte usw zur Auswahl.An dem Punkt komm ich dann nicht weiter.
Möchte sagen das es mir nur darum geht einen Geldbetrag aus meinem Guthaben zu verschenken.Oder geht dies überhaupt nicht???
Anbei der Screenshot
Beste Grüße
Aha,nur blöd das ich keine Kreditkarte habe….
Würde Apple Pay als Methode auch funktionieren?
Beste Grüße
Hallo,vielen Dank für die Information.Muss ich mal sehen wie ich es mache.
Danke für die Beträge und alles Gute
Geschenk senden funktioniert nicht