Numbers Arbeitszeit Pausen werden nicht abgezogen

Hallo zusammen,

wie kann ich in Numbers die Pause abziehen lassen? Leider klappt die Formel bei mir nicht.

Gepostet am 21. März 2022 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2022 12:46

Ich sehe zwar nicht, was Du für eine Formel hast, aber ich gehe davon aus, dass Du

Ende - Anfang - Pause

gerechnet hast.

Alle drei Werte sind vermutlich im Format Datum & Uhrzeit. Sobald du zwei Werte vom Format Datum & Uhrzeit subtrahierst, wird daraus ein Wert im Format Dauer. Von einem Wert im Format Dauer kannst Du keinen Wert im Format Datum & Uhrzeit subtrahieren.

Zu Deinem Beispiel:

Ende - Anfang = 8h 50m (dieser Wert ist im Format Dauer)

Davon kann nun die Zeit 00:50 nicht subtrahiert werden.

Da die Pause im eigentlichen Sinne auch keine Zeit ist, sondern auch eine Dauer, solltest Du das Feld auch entsprechend formatieren.

Pause: 0h 50 m

Nun kannst Du die Pause auch subtrahieren.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2022 12:46 als Antwort auf dude2017

Ich sehe zwar nicht, was Du für eine Formel hast, aber ich gehe davon aus, dass Du

Ende - Anfang - Pause

gerechnet hast.

Alle drei Werte sind vermutlich im Format Datum & Uhrzeit. Sobald du zwei Werte vom Format Datum & Uhrzeit subtrahierst, wird daraus ein Wert im Format Dauer. Von einem Wert im Format Dauer kannst Du keinen Wert im Format Datum & Uhrzeit subtrahieren.

Zu Deinem Beispiel:

Ende - Anfang = 8h 50m (dieser Wert ist im Format Dauer)

Davon kann nun die Zeit 00:50 nicht subtrahiert werden.

Da die Pause im eigentlichen Sinne auch keine Zeit ist, sondern auch eine Dauer, solltest Du das Feld auch entsprechend formatieren.

Pause: 0h 50 m

Nun kannst Du die Pause auch subtrahieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Numbers Arbeitszeit Pausen werden nicht abgezogen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.