Auf die Kameras von mehreren Häusern auf einmal zugreifen?

Hallo Zusammen,

ich nutze HomeKit Kameras (und andere Accessoires) in mehreren Galerien. Dabei ist jede Galerie als ein Haus eingestellt. Das funktioniert generell sehr gut und ist extrem simpel. Noch schöner wäre es, wenn ich eine Kamera aus jedem "Haus" auf einem Bildschirm haben könnte um dieses Parallel zu sehen. Ist so etwas generell möglich?

Gibt es alternativ die Möglichkeit alle Galerien als Zimmer in einem Haus zu bearbeiten, auch wenn diese geografisch weit voneinander entfernt sind?

Vielen Dank!

Gepostet am 22. März 2022 03:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2022 01:22

Ich habe eine halbwegs vernünftige Lösung über die App HomeCam gefunden. Seit der neusten Version kann man in den Einstellungen die Kameras aus allen Häusern auswählen und dann unter der Ansicht einige Kameras löschen, die man in der Schnellansicht nicht braucht.

Das Update gibt es aktuell nur auf iPad und iPhone, soll aber auch in der nächsten Mac Version verfügbar sein. Die App kann ich nur empfehlen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2022 01:22 als Antwort auf DvdV

Ich habe eine halbwegs vernünftige Lösung über die App HomeCam gefunden. Seit der neusten Version kann man in den Einstellungen die Kameras aus allen Häusern auswählen und dann unter der Ansicht einige Kameras löschen, die man in der Schnellansicht nicht braucht.

Das Update gibt es aktuell nur auf iPad und iPhone, soll aber auch in der nächsten Mac Version verfügbar sein. Die App kann ich nur empfehlen.

25. März 2022 01:18 als Antwort auf DobbyDobster

Da habe ich mich doof ausgedrückt, sorry. Ich betreibe Kunstgalerien. Jede Galerie ist ein "Zuhause". Ich würde gerne ausgewählte Kameras aus mehreren "Zuhause" zur gleichen Zeit anschauen.

Alternativ habe ich mich gefragt, ob ich statt mehreren "Zuhause" in unterschiedlichen Städten, einfach ein "Zuhause" machen kann und die unterschiedlichen Städte als Zimmer, oder ob ein "Zuhause" auch geografisch an der selben stelle stehen muss?

25. März 2022 01:33 als Antwort auf DvdV

Hallo DvdV!

Danke für die Rückmeldung und dass du deine Lösung mit der Community teilst! Das kann anderen Nutzern weiterhelfen.

Du kannst Apple außerdem gern dein Feedback mit Verbesserungsvorschlägen hier hinterlassen: Product Feedback

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf die Kameras von mehreren Häusern auf einmal zugreifen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.