Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotos werden nach Deaktivierung nicht vom Gerät gelöscht

Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem iPhone und auf meinem iPad iCloud Fotos aktiviert. Daraufhin wurden wie erwartet alle Fotos beider Geräte in iCloud hochgeladen und von dem anderen Gerät herunterladen. Nun habe ich nach der vollständigen Synchronisation iCloud Fotos auf meinem iPad wieder deaktiviert. Die Synchronisation zwischen beiden Geräten wurde gestoppt, aber ich habe dann auch erwartet, dass die Fotos auf dem iPad, die aus iCloud heruntergeladen wurden, gelöscht werden - das ist aber nicht der Fall. Die iPad-Fotos auf meinem iPhone wurden auch nicht gelöscht. Nachdem ich iCloud Fotos auf meinem iPad wieder aktiviert habe war die Synchronisation nach ein paar Stunden wieder aktiviert und es gab keine doppelten Fotos in iCloud. Auf meinem iPad hatte ich ursprünglich rund 700 Fotos und Videos, auf meinem iPhone zwischen 5000 und 6000.

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 24. März 2022 08:36

Antworten