Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo kann ich die Apple-ID auf der Apple Watch eingeben?

Die Watch wurde verloren und wieder gefunden. Nun ist ApplePay auf der Watch gesperrt, ich soll mich mit der Watch mit der Apple-ID anmelden …

Apple Watch Series 7

Gepostet am 24. März 2022 13:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. März 2022 16:00

Hallo ManInMac,

das ist nicht richtig, aber ich habe mittlerweile die Lösung gefunden:


Ausgangslage: Wegen "verloren" wurde ApplePay gestoppt, ich konnte also nicht mehr mit den gespeicherten Karten per Watch bezahlen. Lösung: eine der Karten in der Watch aufrufen, sie erscheint als "gesperrt" und drunter erschienet der Hinweis, dass die Apple-ID eingegeben werden muss. Wenn man darauf tippt, dann erscheint auf dem iPhone ein entsprechender Hinweis, dort kann die ID eingegeben werden, dann geht alles wieder.


Im Support-Dokument von Apple steht, man solle sich "auf Deinem Gerät" mit der Apple-ID einloggen, damit ist aber nicht die Watch gemeint. Ich denke, das Support-Dokument sollte in diesem Punkt ergänzt werden, denn auf der Watch selbst kann keine ID eingegeben werden.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. März 2022 16:00 als Antwort auf ManInMac

Hallo ManInMac,

das ist nicht richtig, aber ich habe mittlerweile die Lösung gefunden:


Ausgangslage: Wegen "verloren" wurde ApplePay gestoppt, ich konnte also nicht mehr mit den gespeicherten Karten per Watch bezahlen. Lösung: eine der Karten in der Watch aufrufen, sie erscheint als "gesperrt" und drunter erschienet der Hinweis, dass die Apple-ID eingegeben werden muss. Wenn man darauf tippt, dann erscheint auf dem iPhone ein entsprechender Hinweis, dort kann die ID eingegeben werden, dann geht alles wieder.


Im Support-Dokument von Apple steht, man solle sich "auf Deinem Gerät" mit der Apple-ID einloggen, damit ist aber nicht die Watch gemeint. Ich denke, das Support-Dokument sollte in diesem Punkt ergänzt werden, denn auf der Watch selbst kann keine ID eingegeben werden.

Wo kann ich die Apple-ID auf der Apple Watch eingeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.