Wie kann man seine Shazams von zwei verschiedenen Apple Geräten in einem Konto zusammenführen?

Hallo,

ich war ursprünglich mal über facebook bei Shazam angemeldet. Offensichtlich geht das nicht mehr. Ich sammle Musik, die ich nicht kenne, über die Shazam-App.

Und habe zwei iPhones in Gebrauch, mit verschiedenen Apple IDs.

Beide sichern die Shazams in der iCloud.

Da ich jetzt ein neues Gerät einrichte (iPhone) würde ich die Shazams von den beiden anderen Geräten gerne auf einem Konto zusammenführen. Wie geht das?

Online am PC kann ich mich auf der Webseite von Shazam weder einloggen, noch auf meine Mediathek zugreifen. Dort werde ich auf die App, und in der App auf Eistellungen verwiesen. Leider ist dort aber nichts zu finden, es gibt dort werde eine Kontoübersicht noch sonstiges.

Ich kann in der Shazam-App nur meine ID herausfinden, sonst nichts.

Das einzige was ich bisher gefunden habe, Daten zu übertragen, ist ein Import in Spotify. Das ist aber sehr umständlich. Mit würde auch schon eine Liste meiner Shazams ausreichen....

iPhone 5, iOS 10

Gepostet am 24. März 2022 10:13

Antworten
3 Antworten

30. März 2022 07:40 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

ok, vielen Dank, das ist schade. Ich habe jetzt folgendes gemacht:

• Liste/Tabelle meiner Shazams erstellt (außerhalb der Shazam-App, außerhalb von iCloud, Spotify o.ä.):

Um zumindest einmal eine Liste all meiner Shazams von beiden Geräten mit unterschiedlicher Apple-ID nicht zu verlieren (da steckt 10 Jahre shazamen dahinter!) habe ich mich online in https://www.shazam.com/de/myshazam eingeloggt, dort meine "Mediathek" eingesehen und diese mit dem Button "CSV-DATEI HERUNTERLADEN" auf meinen PC geladen.

Das heißt, ich habe jetzt von beiden iPhones jeweils eine .csv-Tabelle mit allen Titeln. Das ist mir schon einmal sehr viel Wert.

Wichtig: In der .csv-Liste steht zwar das Datum des Shazams und der Titel, der Interpret usw., aber nicht die exakte Uhrzeit, zu der shazamt wurde. In der Shazam-App ist die Uhrzeit als Information aber vorhanden.

Komisch ist nur, daß in der Shazam-App meine Mediathek auf einem iPhone 170 Titel, auf dem anderen 177 hat und online auf myshazam aber 225 Titel angezeigt werden. Irgendetwas scheint da wohl bei der Synchronisation gar nicht richtig zu funktionieren.

• Diese .csv-Liste zusammenführen:

Beide .csv-Listen kann ich nun zusammenführen und hätte dann zumindest eine gemeinsame, chronologische Liste. Doppelte Titel kann ich da ja gleich raus nehmen. Und o.g. fehlende Uhrzeiten, sofern gewünscht, noch übertragen.

Ein direktes Rückspielen dieser .csv-Liste in die Shazam-App oder über iCloud in die Shazam-App ist leider nicht möglich.

Auch ein Rückspielen dieser .csv-Liste online auf 'myshazam' in meine Shazam-Mediathek geht nicht.

Das heißt, ich bin zwar nicht 100%-ig am gewünschten Ziel, das Ergebnis ist sicher nicht perfekt, aber die Titelliste ist mir am Wichtigsten.

Ich hoffe, das hilft eventuell anderen "music aficinados" auf dieser Plattform weiter.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann man seine Shazams von zwei verschiedenen Apple Geräten in einem Konto zusammenführen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.