Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

verschiedene macOS Versionen verwenden

Kann man zwei verschiedene Versionen von macOS auf verschiedenen Partitionen einer Festplatte installieren und abwechselnd starten?

Hab schon alles mögliche versucht (habe dazu zwei MacBooks und jeden Menge Festplatten zur Verfügung), aber es will einfach nicht klappen?

Hier noch Bilder zum Problem:


MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 25. März 2022 14:11

Antworten
6 Antworten

25. März 2022 16:53 als Antwort auf CaptainCrunch

Geht bei mir leider nicht, handelt sich bei dem einen Mac um Sierra und High Sierra

"Voraussetzungen

Ihr Mac muss bereits macOS High Sierra oder neuer oder ein mit APFS formatiertes Startvolume verwenden. Bestimmen Sie, welches Format Ihr Startvolme (Schreibfehler hat sich einkopiert) verwendet. "

Allerdings müsste demnach ja High Sierra und Monterey zusammen gehen? Funktioniert aber auch nicht, weil ich erst Monterey installieren muss und danach keine ältere Version mehr installieren kann. Ich glaub, das wird nix...

25. März 2022 17:29 als Antwort auf Blueeye

erstmal würde ich immer ein möglichst neues Betriebssystem verwenden - also ab Catalina aufwärts. Denn nur die erhalten die Sicherheitspatches, die ganz wichtig sind in diesen Zeiten. AV-Systeme sind eine ganz schlechte Alternative, denn die „graben“ sich tief in die History ein, bringen oft wenig oder noch schlimmer.

Und warum überhaupt zwei verschiedene mac os? Was ist das Ziel? was der Gewinn? Und dann noch so angestaubte mac os?

Viele Grüsse

25. März 2022 17:43 als Antwort auf Community-Benutzer

gerhard114 schrieb:
erstmal würde ich immer ein möglichst neues Betriebssystem verwenden - also ab Catalina aufwärts. Denn nur die erhalten die Sicherheitspatches, die ganz wichtig sind in diesen Zeiten.



Du kannst Dir kaum vorstellen, welche Probleme mir diese Tatsache bislang bereits gemacht hat.

Und warum überhaupt zwei verschiedene mac os? Was ist das Ziel? was der Gewinn? Und dann noch so angestaubte mac os?

Das ist nicht für dauerhaften Betrieb gedacht. Versuche nur möglichst identische Bedingungen für Vergleichstests mit unterschiedlichen Hard-/Software Konfigurationen zu schaffen

25. März 2022 17:52 als Antwort auf Blueeye

Willst Du Dich als Entwickler von Software oder Hardware betätigen? Ansonsten verstehe ich den Sinn solcher aktion nicht… muss ich aber auch nicht. Jede:r hat so seine Hobbies. Ich würde mir, falls ich das partout will die unterschiedlichen mac os auf zwei verschiedene Rechner laden. Viel Erfolg auf jeden Fall.

verschiedene macOS Versionen verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.