Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 per MacBook Pro einrichten

mein iphone13 ist an mein macbook pro (10.15) angeschlossen. wenn ich im FINDER beim einrichten des iphones auf FORTFAHREN klicke, passiert gar nichts. der FINDER zeigt das iphone danach nicht mehr an. was kann ich tun?

Gepostet am 25. März 2022 22:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2022 16:01

liebe community, seit heute mittag funktioniert mein iphone13 nun einwandfrei bzw bleibt die verbindung zwischen macbook und iphone13 auch ohne ausfall bestehen - geholfen hat folgendes: iphone13 komplett zurücksetzen bzw appleID vom iphone entfernen und nochmals den einrichtungsvorgang für das iphone 13 durchführen. das macbook hat beim einrichtungsvorgang das iphone13 erkannt und ein backup (zwar ein sehr altes) am neuen iphone wiederhergestellt. aber das reicht mir, um mit dem neuen iphone arbeiten zu können... danke nochmals für eure tipps! lg thomas

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2022 16:01 als Antwort auf thomasfranzlechner

liebe community, seit heute mittag funktioniert mein iphone13 nun einwandfrei bzw bleibt die verbindung zwischen macbook und iphone13 auch ohne ausfall bestehen - geholfen hat folgendes: iphone13 komplett zurücksetzen bzw appleID vom iphone entfernen und nochmals den einrichtungsvorgang für das iphone 13 durchführen. das macbook hat beim einrichtungsvorgang das iphone13 erkannt und ein backup (zwar ein sehr altes) am neuen iphone wiederhergestellt. aber das reicht mir, um mit dem neuen iphone arbeiten zu können... danke nochmals für eure tipps! lg thomas

27. März 2022 22:13 als Antwort auf Kaoru

hallo kaoru, mein neues iphone13 hat iOS15.4 installiert. wenn ich das iphone mit meinem macbook pro (10.15) per usbc verbinde, um das iphone zu verwalten, wird das iphone im FINDER (linke spalte) angezeigt. wenn ich im FINDER das iphone auswähle, kommt im FINDER die frage »backup einspielen oder iphone neu konfigurieren«. egal welche option ich auswähle, kommen infolge die lizenzbestimmungen, die per button »FORTFAHREN« zu akzeptieren sind. sobald ich auf FORTFAHREN klicke, wird das iphone im FINDER nicht mehr angezeigt und es wird keine weitere aktion ausgeführt. d.h. ich kann das iphone nicht per macbook verwalten (backups erstellen, daten übertragen,... ) - genau das möchte ich aber machen. ich habe unterschiedliche usbc-ports probiert und auch verschiedene kabel... kennst du vielleicht einen lösungsansatz? danke & liebe grüße!

27. März 2022 22:49 als Antwort auf Blueeye

die IPHONE-verwaltung per macbook war ursprünglich in iTUNES angesiedelt. bei den neuen MAC OS-versionen ist dies aber im FINDER der fall. mein neues iphone13 ist bereits mein 5. iphone (5, 6, 6s, 12mini, 13). bisher hat die IPHONE-verwaltung per macbook immer funkioniert - egal bei welcher iphone-version... deswegen bin ich eher ratlos, warum das iphone13 hier ein problem macht, da ich mich eigentlich sehr gut mit iphones & macbooks auskenne... evtl hat jemend einen hinweis... danke!

iPhone 13 per MacBook Pro einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.