Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay: Verbindung nicht möglich („Keine Internetverbindung“)

Hallo,


ich würde gerne Apple Pay auf meinem iPhone XS einrichten (iOs 15.4, aktuellste). Sobald ich auf „Karte hinzufügen“ tippe, kommt sofort die Meldung „Verbindung zu Apple Pay nicht möglich. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht.“


Eine Internetverbindung besteht aber. Sowohl im WLAN, als auch mit LTE probiert, geht beides nicht. Mit meiner Apple Watch Series 4 geht es ebenfalls nicht. Alle anderen Anwendungen, die Internet benötigen, funktionieren ebenfalls problemlos. Mehrfache neustarts haben das Problem nicht behoben. Auch das Umstellen der Region auf England zwischenzeitlich hat nichts gebracht.


Auf meinem iPad Pro kann ich ohne Probleme Apple Pay einrichten, Karten hinzufügen. Diese werden dann aber nicht auf meinem iPhones XS und der Apple Watch synchronisiert oder angezeigt.


Ansonsten funktioniert alles in der Cloud zwischen den Geräten, also bspw. Bilderübertrag, Airdrop etc.


Hoffe auf Hilfe, habe beim googlen nichts passendes gefunden.


Danke!

Gepostet am 26. März 2022 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. März 2022 10:37

Ich habe das Problem gefunden… Kann manchmal so einfach sein…


Ich habe versucht die Karten über die Einstellungen -> Apple Pay hinzuzufügen. Das ging nicht, Fehler wie oben beschrieben.


Ich musste die Wallet App öffnen, dann kam ein Fenster mit WLAN & Mobil Internetzugriff erlauben. Jetzt geht es.


Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. März 2022 10:37 als Antwort auf Fabsen91

Ich habe das Problem gefunden… Kann manchmal so einfach sein…


Ich habe versucht die Karten über die Einstellungen -> Apple Pay hinzuzufügen. Das ging nicht, Fehler wie oben beschrieben.


Ich musste die Wallet App öffnen, dann kam ein Fenster mit WLAN & Mobil Internetzugriff erlauben. Jetzt geht es.


Grüße!

Apple Pay: Verbindung nicht möglich („Keine Internetverbindung“)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.