Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meine Apple Watch hat die Zeitumstellung nicht verkraftet.

Meine Apple Watch 7 Nike Edition, hat die Zeitumstellung nicht verkraftet. Ich muss morgens um 02:30 Uhr aufstehen und lasse mich von meiner Uhr wecken. Nun steht mein Wecker aber dauerhaft auf 03:30 Uhr!! Dies lässt sich nicht ändern. Stelle ich den Wecker auf 01:30 Uhr oder 04:30 Uhr, passt es! Aber jede Zeit mit 02:?? Uhr wird als 03:?? Uhr angezeigt!!!

Frage: Behebt sich das von selbst? Zum Glück habe ich meinen Wecker, der auf Dauerweckzeit eingestellt ist, kontrolliert, denn sonst hätte es morgen Früh ein böses Erwachen gegeben!!!!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. März 2022 20:52

Antworten
4 Antworten

28. März 2022 09:26 als Antwort auf rene306

Das ist kein Einzelfall. Meine Watch 4 (OS aktuell) hat auch dieses Jahr wieder nicht geweckt obwohl meine Weckzeit nach der Umstellungszeit um 2/3 Uhr Nachts liegt. Ich habe noch weitere Alarmzeiten im Lauf dieses Tages und werde es beobachten aber vermutlich werde ich genau wie im letzten Jahr neue Alarmzeiten erzeugen und die vorhandenen löschen müssen.

Es sind nur ein paar Minuten unnötige Arbeit aber "früher" gab es solche dummen Fehlfunktionen nur bei Mitbewerbern, nicht bei Apple. Leider hat die Softwarequalität in den letzten Jahren spürbar nachgelassen.

Übrigens: Nein, ich werde meine Watch nicht zum hundertsten Mal neu koppeln sondern mich eher nach Alternativen umsehen.

28. März 2022 16:34 als Antwort auf christine33

Das Problem hat sich dann am heutigen Tag von selbst gelöst! Anscheinend musste die Apple Watch erstmal ne Nacht drüber schlafen!😜 Im übrigen hat das löschen des Weckers und auch das ent- und neukoppeln nix gebracht. Ich gehe davon aus, dass mich das gleiche Problem im Herbst, bei der nächsten Umstellung, wieder heimsuchen wird. Ist halt nur ärgerlich, da Apple den Bug scheinbar bereits seit Jahren drin hat und ihn nicht abstellt. Bei meiner Honor Magic Watch 2 hatte ich solche Probs nie.

Meine Apple Watch hat die Zeitumstellung nicht verkraftet.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.