Wie kann die hinterlegte Kreditkarte geändert werden ?
iPhone 12 Pro, iOS 15
iPhone 12 Pro, iOS 15
Schon mal praktisch ausprobiert? Klappt nicht, wer viel Zeit und Geduld hat, kann das mit dem Apple Support durchspielen, vorher bitte auf die neueste Version updaten, hilft zwar nicht, nimmt aber dem Supporter die Ausreden. Wenn offene Rechnungen oder Abos auf der Kreditkarte / Zahlungsart liegen, kann man sie nicht einmal löschen und neuanlegen, die einzige Lösung, die manchmal funktioniert. Am besten hat man ein dutzend Kreditkarten und tauscht die regelmäßig aus, dann klappt es (vielleicht) mit der Zahlung. Sonst schlägt gern die 10er Regel nach PSD2 zu und sperrt die Karte für Apple (oder auch gleich ganz). Na ja PSD2 ist ja auch erst seit zwei Jahren Vorschrift innerhalb der EU.
Warum willst Du die hinterlegte Kreditkarte ändern? Wenn Du eine neue hast - also Folgekarte: dann muss das Gültigkeitsdatum und die CIV neu eingegeben werden.
Wenn es ein anderes Kreditinstitut ist, dann in Einstellungen, oben dein Namen, Zahlungsmethoden und die Zahlungsmethode entfernen und neue anlegen. Oder vorher schon: weitere Kreditkarte hinzufügen. Wenn Du eine weitere eingeben willst.
Viel Erfolg.
Vielleicht kannst Du Deine Frage und die Schwierigkeiten, auf die Du stößt, etwas präzisieren.
CaptainCrunch hat vermutet, dass Du mit "Wie kann die hinterlegte Kreditkarte geändert werden", Deine ApplePay Karte meinst und Dir die entsprechenden Schritte aufgezeigt.
Gerhard114 und meine Wenigkeit waren gedanklich sofort bei der Zahlungsmethode, die in Deiner AppleID hinterlegt ist.
Also, welche Kreditkarte meinst Du?
Zudem kann ich nachvollziehen, dass nicht jede:r unendlich viel Geduld für technische Geräte bzw. technische Zusammenhänge aufbringt, aber ein Minimum an Fehlerbeschreibung sollte mMn wenigstens geliefert werden, wenn man Hilfe in einem Forum sucht. Aussagen wie "Klappt nicht" sind in diesem Zusammenhang einfach nicht zielführend.
Wenn Du uns also etwas mehr Informationen gibst, könnte die Hilfestellung etwas genauer ausfallen.
Einstellungen => Wallet & Apple Pay => Zahlungskarten
Hier kannst Du die alte Karte löschen und eine Neue hinzufügen