Keine Push-Nachrichten mehr für Whatsapp

Ich hatte bis gestern Nacht massiv Probleme mit meinem iPhone 11Pro. Ich hatte ein paar Einstellungen in den Hintergrundaktualisierungen geändert am Wochenende und plötzlich lief mein Akku heiß und ich musste binnen eines Tages 3x den Akku laden, weil es mir bei Safari-Nutzung binnen 2 Stunden den kompletten Akku leergezogen hat. Ich hab dann einen Hard-Reset durchgeführt und die Einstellungen zurückgesetzt.

Seitdem gingen die Push-Nachrichten nicht mehr.

Heute hab ich das neue Update installiert - die Push-Nachrichten für Facebook, Messenger und Tiktok funktionieren wieder.

Nur über Einstellungen - Mitteilungen - taucht Whatsapp nicht auf und die Einstellungen in WhatsApp passen.

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Gepostet am 29. März 2022 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2022 10:11

Hallo liebe Community,

ich habe heute Abhilfe für mein Problem schaffen können.

Die Push-Nachrichten für WhatsApp haben auch nach dem neuen Update auf iOS 15.4.1 nicht funktioniert.

Ich hab heute dann testhalber WhatsApp Business installiert und meine Nummer da registriert. Mir hat es alle meine Daten übertragen, bis auf mein Profilbild. Hier kamen dann meine Push-Nachrichten wieder durch.

Das normale WhatsApp habe ich dann deinstalliert und wieder neu installiert. Meine Nummer registriert WhatsApp Business deinstalliert und es läuft wieder.

vielleicht hilft das jemand anderem entsprechend weiter.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Apr. 2022 10:11 als Antwort auf Betty78

Hallo liebe Community,

ich habe heute Abhilfe für mein Problem schaffen können.

Die Push-Nachrichten für WhatsApp haben auch nach dem neuen Update auf iOS 15.4.1 nicht funktioniert.

Ich hab heute dann testhalber WhatsApp Business installiert und meine Nummer da registriert. Mir hat es alle meine Daten übertragen, bis auf mein Profilbild. Hier kamen dann meine Push-Nachrichten wieder durch.

Das normale WhatsApp habe ich dann deinstalliert und wieder neu installiert. Meine Nummer registriert WhatsApp Business deinstalliert und es läuft wieder.

vielleicht hilft das jemand anderem entsprechend weiter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Push-Nachrichten mehr für Whatsapp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.