Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Habe macOS Big Sur auf meinem MacBook Air 6,2 Wie kann ich macOS Monterey laden. Bekomme die Nachricht M. sei nicht kompatibel.

Habe Big Sur auf meinem MacBook Air 6,2 Wie kann ich Monterey laden. Bekomme die Nachricht M. sei nicht kompatibel.

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 30. März 2022 12:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. März 2022 12:57

Hallo freak_1,


leider hast du nicht das Baujahr angegeben. OS Monterey ist mit diesen Modellen kompatibel:

Hier der Link zu dem Artikel:

Upgrade auf macOS Monterey – Offizieller Apple Support


Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS

3 Antworten

30. März 2022 13:48 als Antwort auf freak_1

Hey freak_1,


wie G-S schon unmissverständlich dargelegt hat, ist dein 2014er MB Air nicht kompatibel mit nativem MacOS Monterey...


Du könntest aber ein gepatchtes MacOS Monterey installieren, ein MacOS also, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines Mac deklariert wird, das aber von fachkundigen Usern für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde.


Google mal "OpenCore Legacy Patcher" 😏


Allerdings sollte man solche Installationen nicht in Angriff nehmen, wenn man nicht sattelfest im Umgang mit der Hard- und Software des Mac ist 🍎


Auf meinem MB Pro11,2 aus 2014 läuft gepatchtes Monterey 12.3 tadellos, und sogar auf meinem uralten 2008er Mac Pro laufen die gepatchten MacOS Mojave und Monterey ohne jegliche Probleme, installiert auf 2,5 Zoll SATA SSD's bzw. M.2 NVME im PCIe Slot




Liebe Grüße

Manfred

Habe macOS Big Sur auf meinem MacBook Air 6,2 Wie kann ich macOS Monterey laden. Bekomme die Nachricht M. sei nicht kompatibel.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.