bildschirm lässt sich nicht entsperren

Hallo, ich habe mein Passwort für die Bildschirmsperre vergessen. Falsch eingegeben. Jetzt erscheint immer wieder das Feld Passwort eingeben. Angeblich soll daneben ein Fragezeichen stehen. Komme nicht weiter. Vielen Dank für Hilfe + Tipps.

Gepostet am 30. März 2022 11:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2022 11:28

Hey Nepomuk66,

du kannst dein Passwort in jedem Fall mit der Apple ID zurücksetzen, und ich geh einmal von einem Intel-Mac ❗️ mit MacOS Big Sur aus; die Vorgehensweise bei älteren MacOS unterscheidet sich nur marginal...

Dazu musst du den Mac mit "cmd R" in die Recovery starten und die Tasten solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint,

dann eventuell Sprache eingeben --> Weiter

Dann erscheint

klick auf "Alle Passwörter vergessen" und im nächsten Fenster bestätigen.

Hier Apple-ID eingeben und Passwort

dann folgt dieser screen

hier neues Passwort eingeben und bestätigen (Merkhilfe kannst du hier auch eingeben.

Abschließend

Exit oder oben Apple-Logo klicken und --> Restart.

Jetzt sollte der Mac dein neues Passwort akzeptieren.

Sollte was schief laufen, sehen wir dich hier in der Com wieder 😎

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. März 2022 11:28 als Antwort auf Nepomuk66

Hey Nepomuk66,

du kannst dein Passwort in jedem Fall mit der Apple ID zurücksetzen, und ich geh einmal von einem Intel-Mac ❗️ mit MacOS Big Sur aus; die Vorgehensweise bei älteren MacOS unterscheidet sich nur marginal...

Dazu musst du den Mac mit "cmd R" in die Recovery starten und die Tasten solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint,

dann eventuell Sprache eingeben --> Weiter

Dann erscheint

klick auf "Alle Passwörter vergessen" und im nächsten Fenster bestätigen.

Hier Apple-ID eingeben und Passwort

dann folgt dieser screen

hier neues Passwort eingeben und bestätigen (Merkhilfe kannst du hier auch eingeben.

Abschließend

Exit oder oben Apple-Logo klicken und --> Restart.

Jetzt sollte der Mac dein neues Passwort akzeptieren.

Sollte was schief laufen, sehen wir dich hier in der Com wieder 😎

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

bildschirm lässt sich nicht entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.