Seit iOS 15.4 geht die Ortungsdienste an wenn ich das iPhone sperre

Ich habe ein Problem das seit 15.4 die Ortungsdienste an gehn wenn ich das i phone sperre.

in den Einstellungen hab ich dann gesehn das siri sich daran bedient.

siri hat auch die erlaubnis dafür seit jeher, doch vor 15.4 hat sie das nur benutzt wenn ich siri aktiviert habe.

es ist ja der gleiche Knopf, nur für siri muss man länger drücken. Jetzt springt gps an wenn ich nur kurz diesen knopf drücke um das i phone 13 pro sperre.

ist das ein bug? Würde sagen ja. Wie ist das bei euch. Bitte um feedback

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 30. März 2022 16:25

Antworten
17 Antworten

31. März 2022 13:46 als Antwort auf Community-Benutzer

wir 2 werden grundverschiedene Einstellungen haben. Du wirdst auch mein i phone suchen anhaben. Dann verwendet er oft deinen standort.

bei mir ists trotzdem siri die am rad dreht. Wenn ich siri die Berechtigung zur ortung entziehe ist wieder alles wie vorher. Aber das kann ja nicht sinn sein.

trotzdem danke für deine Bemühungen gehard auch wenn es zu nichts geführt hat in meinem fall. Du hast wenigstens mit mir mal alles durchgetestet. Danke!!!

31. März 2022 11:47 als Antwort auf christine33

Wenn man "hey siri" nicht aktiviert hat, dann dealtiviert man mit deiner Beschreibung siri.

ich bin kein i phone neuling und kenne mich mit den teilen aus.

es handelt sich um einen fehler der seit ios 15.4 besteht und vorher nicht mit den exakt gleichen Einstellungen.

desweiteren weiss ich nicht ob du meinefrage/anliegen richtig verstanden hast?!?

siri funktioniert korrekt wie immer und startet auch so.

nur das ortungssymbol wird bei drücken der powertaste aktiviertangezeigt und ist bei wiederbeleben nach paar sekunden noch da. Das ortungssymbol wird siri zugeordnet. Das ist falsch, da ich nur mein i phone sperre.

vorher kahm das ortungssymbol nur wenn siri auch wirklich erscheinen sollte.

hab ich mich jetzt besser/verständlicher ausgedrückt?

31. März 2022 12:31 als Antwort auf akim87

Nein - es leuchtet nur kurz der Pfeil auf um dann wieder zu verschwinden. Die Ortungsdienste sind bei mir für verschiedene Apps aktiviert - z.B. für die corona warn app. Und wenn ich das iphone sperre, taucht nur kurz das Zeichen auf, und zeigt, dass generell die Ortungsdienste aktiviert sind. Mit Siri hat das für meine Begriffe nichts zu tun.

31. März 2022 21:30 als Antwort auf akim87

guten Morgen Akim87,

klar habe ich mein iphone suchen auf „ein“. Alles andere wäre auch dumm - denn nur so finde ich es wenn ich es verlegt habe …

Und: auch wenn es siri wäre - es ist nur eine app. Dahinter sitzt keine Person. Ich fände es schlimmer wenn whatts-app aktiv werden würde, der alte Datenhändler (den habe ich gleich nach der ersten Nutzung wieder verbannt - solche kostenlose software, die mit meinen Daten Geld verdient, brauche ich nicht).

Das mit den Ortungsdienste sehe ich gelassen - anders als bei Android, wo ich nur einmal am Kaufhof mit der Straba vorbeifahren brauche und anschließend gefragt werden: wie war dein Einkaufserlebnis. Ist mir bei Apple noch nie passiert.

Ein schönes Wochenende Dir und alles Gute.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit iOS 15.4 geht die Ortungsdienste an wenn ich das iPhone sperre

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.