Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe Probleme mit SMTP-Mail, Empfang ist möglich.

Hallo liebe Community,


ich habe ein Problem mit Apple-Mail. Wie beschrieben. Nach Anmeldung mit Benutzernahmen (xxx. xxx@gmx.de + Passwort. Dann kommt der Hinweis Passwort und Username können nicht verifiziert werden. Wenn dann auf weiter klickt funktioniert der Mail Empfang. Aber der Versand klappt eben nicht. Wenn ich dann nach Maßgabe von GMX den SMTP Konfigurieren klappt das nicht


Port 587

mail.gmx.de

STARTTLS /TLS


Funktioniert so leider nicht ich habe von einem Freund die Konfiguration übertragen erstaunlicherweise hat er Port 465 und Passwort. geht aber so auch nicht. Mitlerweile habe ich drei SMTP Server in der Liste stehen.


  • Was ist zu tun?
  • Wie kann ich alle Server löschen?
  • Kann mir jemand gegen Bezahlung Helfen?


Beste Grüße

Bertram

iMac Pro

Gepostet am 31. März 2022 08:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. März 2022 13:35

Hi Bertram,


warum Geld ausgeben, wenn Du es sicherlich auch selbst hinkriegst! ;-)


Ich habe eben mal auf der GMX-Seite vorbeigeschaut. Die haben offensichtlich einen doppelten Boden eingerichtet, was den Abruf von POP3/IMAP angeht. Man muss dem Abruf per POP3/IMAP per Opt-in zustimmen.


Zitat aus der Anleitung Apple Mail (IMAP) einrichten - GMX Hilfe:


Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem GMX Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf E-Mail → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf Setzen Sie unter GMX Mail über POP3 & IMAP das Häkchen neben POP3 und IMAP Zugriff erlauben und klicken Sie auf Speichern.



Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. März 2022 13:35 als Antwort auf bertram160

Hi Bertram,


warum Geld ausgeben, wenn Du es sicherlich auch selbst hinkriegst! ;-)


Ich habe eben mal auf der GMX-Seite vorbeigeschaut. Die haben offensichtlich einen doppelten Boden eingerichtet, was den Abruf von POP3/IMAP angeht. Man muss dem Abruf per POP3/IMAP per Opt-in zustimmen.


Zitat aus der Anleitung Apple Mail (IMAP) einrichten - GMX Hilfe:


Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem GMX Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf E-Mail → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf Setzen Sie unter GMX Mail über POP3 & IMAP das Häkchen neben POP3 und IMAP Zugriff erlauben und klicken Sie auf Speichern.



Ich habe Probleme mit SMTP-Mail, Empfang ist möglich.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.