Fotostream funktioniert seit 14 Tagen nicht mehr

Mein Fotostream funktioniert seit 14 Tagen nicht mehr. Fotos erscheinen nur auf dem jeweiligen Gerät (IPhone, IPad Air). Fotos erscheinen auch nicht auf dem Mac. Kurioserweise klappt der Stream aber mit dem alten IPad 3. Die Einstellungen sind alle korrekt. Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß

Helmut

Meine Geräte:

Imac 21,5 Zoll von 2019, Vers. MAC OS 12.3

IPad Air mit IOS 15.4

IPhone 11 mit IOS 15.4

IPad 3 mit IOS 9.3.6

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. März 2022 03:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2022 04:39

Wenn du gerade auf iOS 15 aktualisiert hast, liegt es vermutlich daran, dass Die Bilder im HEIC Format nicht mehr automatisch als JPEG konvertiert an Fotostream weitegegeben werden, aber als Heic kann Fotostream sie nicht übertragen. Stell3 die Kameras so ein, dass die Bilder als JPEG aufgenommen werden und nicht Heic, wenn du noch bei Fotostream bleiben willst.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2022 04:39 als Antwort auf helmut95

Wenn du gerade auf iOS 15 aktualisiert hast, liegt es vermutlich daran, dass Die Bilder im HEIC Format nicht mehr automatisch als JPEG konvertiert an Fotostream weitegegeben werden, aber als Heic kann Fotostream sie nicht übertragen. Stell3 die Kameras so ein, dass die Bilder als JPEG aufgenommen werden und nicht Heic, wenn du noch bei Fotostream bleiben willst.

01. Apr. 2022 08:52 als Antwort auf Community-Benutzer

Du hast ja so recht, gerhard. iCloud Fotos ist um Klassen komfortabler als Mein Fotostream je gewesen ist. Wenn man die iPhone Kamera voll ausreizt und Live Fotos, Portraits, Videos aufnehmen möchte, dann nützt Mein Fotostream ja nichts. Und wir können ja nicht die bearbeiten Versionen übertragen. Es ist keine echte Synchronisation. Ich bin sofort auf iCloud Fotos umgestiegen, als iCloud Fotos verfügbar war und geniesse es, auf allen meinen Geräten meine Fotosmediathek jederzeit identisch vorzufinden, ob Mac mit Mojave , Mac mit Monterey, iPhone oder iPad.

31. März 2022 03:59 als Antwort auf helmut95

Fotostream ist der Methusalem, der schon lange aus dem Programm genommen werden sollte. Ich habe den abgeschaltet und vor langer Zeit überhaupt benutzt - eher aus Unwissenheit bis zu meinem ersten Workshop zu Fotos im Apple Store - lädt nur wenige Fotos und nur für kurze Zeit.

Ich nutze icloud Fotos - das synchronisiert perfekt auf alle meine Geräte. Warum der Fotostream noch existiert ist mir ein Rätsel. Viele Grüsse

31. März 2022 13:21 als Antwort auf Leonie

Ich habe es ja schon mal berichtet - auf meinem neuen iphone ist Fotostream nicht mehr zu finden. Endlich - das ist wohl der Anfang vom Ende. Bald wird es Geschichte sein. Also doch umsteigen.

04. Apr. 2022 09:34 als Antwort auf Erwe

Mag sein. Fotostream verschwindet jetzt mehr und mehr. Auf meinem 13 pro max ist der schon nicht mehr. Sozusagen ein totes Pferd 🐎 das manche noch reiten…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotostream funktioniert seit 14 Tagen nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.