iPhone vor Reparatur auslesen erforderlich?

Guten Tag,

leider ist mir an meinem Iphone das Display gesprungen. Ich bin daher in einen zertifizierten Apple Shop bei Saturn gegangen und habe dort angefragt, das Gerät reparieren zu lassen.

Ich wurde gebeten, das Telefon nochmal zu bringen, da man angeblich, so verlange das Apple noch irgendwelche Gerätedaten auslesen müsse.

Ich bin etwas skeptisch - ist das so? Wenn ja wozu? Es besteht kein Softwarefehler, nur das Glas ist gesprungen, das Display ist noch intakt.

Leider konnte mir der Support vor Ort keine zufriedenstellende Angaben machen, was da jetzt wirklich ausgelesen werden muss.

iPhone 13 mini, iOS 15

Gepostet am 01. Apr. 2022 01:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2022 02:01

Hi Sakul,

vielleicht ist mit "auslesen" die obligatorische Diagnose gemeint, die im Rahmen einer Reparaturvorbereitung von Apple durchgeführt wird. Wenn es sich dabei tatsächlich um einen Apple zertifizierten Shop handelt, ist mir allerdings schleierhaft, warum das nicht gleich dort erledigt wurde!

Bist Du Dir sicher, dass das wirklich ein von Apple zertifizierter Reparaturdienstleister ist?

Ansonsten solltest Du diesen Artikel noch berücksichtigen: iPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Apr. 2022 02:01 als Antwort auf Sakul_198

Hi Sakul,

vielleicht ist mit "auslesen" die obligatorische Diagnose gemeint, die im Rahmen einer Reparaturvorbereitung von Apple durchgeführt wird. Wenn es sich dabei tatsächlich um einen Apple zertifizierten Shop handelt, ist mir allerdings schleierhaft, warum das nicht gleich dort erledigt wurde!

Bist Du Dir sicher, dass das wirklich ein von Apple zertifizierter Reparaturdienstleister ist?

Ansonsten solltest Du diesen Artikel noch berücksichtigen: iPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten - Apple Support (DE)

01. Apr. 2022 02:21 als Antwort auf defaultstandard

Danke erstmal,

ja, es ist tatsächlich ein zertifizierter Shop, allerdings wurde das wohl bei meinem ersten Termin vergessen mir mitzuteilen. Da wurde mir gesagt, dass das Ersatzteil, also das Glas zuvor bestellt werden müsse, und ich gebeten, nochmal zum Auslesen vorbei zu kommen. Vermutlich wäre ich nicht nachdenklich geworden, wäre das gleich erledigt worden. Dass etwas vergessen werden kann, ist klar. Ich lese mir mal den Artikel durch. Es ist kein Apple Store, sondern so ein Shop innerhalb des Saturns.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone vor Reparatur auslesen erforderlich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.