Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri Vorschläge für Kalender-Events in Mail sind konstant 1 oder 2 Stunden zu früh angesetzt

Ich habe ein Problem mit Siri-Ereignisvorschlägen in Apple Mail: Immer, wenn Siri einen möglichen Terminvorschlag identifiziert, lag die vorgeschlagene Zeit bis letzten Sonntag um eine Stunde daneben. Da wir in Deutschland letzten Sonntag auf Sommerzeit umgestellt haben, liegt sie nun um 2 Stunden daneben, d.h. die vorgeschlagene Zeit ist zwei Stunden früher als die im Mailtext angegebene Zeit.

Meine Mac- und iOS-Geräte sind alle auf die korrekte deutsche Zeit eingestellt und zeigen die Uhrzeit korrekt an. Ich kann keine Einstellung finden, wo eine andere Zeitzone eingestellt ist. Danke für jede Idee, denn das macht mich wahnsinnig...

Ich verwende die Apple-Kalender-App mit Google-Kalender Account, der in den Google-Einstellungen auch alle auf die korrekte Berliner Zeitzone eingestellt ist.

Ich habe zwei Screenshots angehängt, um das Problem zu verdeutlichen.

MacBook Pro 14″, macOS 12.2

Gepostet am 01. Apr. 2022 11:16

Antworten
1 Antwort

02. Apr. 2022 17:21 als Antwort auf mats77

Hallo mats77!

Das ist schon sehr merkwürdig. Wie ich in deinem Beitrag sehe, hast du ja noch macOS 12.2 installiert. Ich würde dir als ersten Schritt mal empfehlen das Update auf 12.3.1 zu installieren.

Software auf dem Mac aktualisieren

Falls dies nichts bringt, kannst du mal das Google Konto kurz entfernen und schauen ob diese Vorschläge immer noch falsch sind?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Siri Vorschläge für Kalender-Events in Mail sind konstant 1 oder 2 Stunden zu früh angesetzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.