Geteilte Erinnerungen synchronisieren nur in eine Richtung

Hallo,

ich habe schon seit längerem eine Erinnerungsliste, welche ich mit meiner Frau teile.

Jetzt ist es seit einiger Zeit so:

Wenn ich etwas in der Liste als erledigt markiere, dann wird das auch bei meiner Frau als erledigt markiert.

Umgekehrt klappt das leider nicht mehr, denn wenn sie etwas als erledigt markiert, dann ist es bei mir immer noch da.

Ich habe mich auch schon bei iCloud ab und wieder angemeldet. Außerdem habe ich auch die Liste schon mal neu erstellt und meine Frau ausgeladen und wieder eingeladen.

Leider hat das alles nicht geholfen.

Vielleicht hat hier jemand ja eine Idee.

Danke

MacBook Air 13″, macOS 12.3

Gepostet am 02. Apr. 2022 04:45

Antworten
3 Antworten

03. Apr. 2022 23:25 als Antwort auf Baymax

Hallo Baymax,

ich hätte dazu noch ein paar Fragen an dich:

• Hat es denn schon mal korrekt funktioniert und falls ja, seit wann geht es nicht mehr?
  • Betrifft es nur diese eine Liste?
  • Teilst du auch Listen mit anderen Personen und klappt es dort? Falls nicht, könntest du es evtl. einmal testen um besser einzugrenzen woran es liegt?
  • Habt ihr beide die aktuellste iOS Version installiert? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Werden die Listen auf iCloud.com aktualisiert?

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

07. Apr. 2022 05:36 als Antwort auf ju_ga

Hallo ,

Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte.

1. Ja, es hat schon funktioniert. Seit wann es nicht mehr geht, weiß ich gar nicht genau.
  2. Nein, es betrifft beide von mir freigegebenen Listen
  3. Nein, ich teile Listen nur mit meiner Frau
  4. Ja, wir haben beide ein iPhone und ein MacBook, auf denen jeweils die aktuelle Version installiert ist
  5. Bei meiner Frau habe ich nicht nachgesehen, auf meinem Account auf iCloud.com sieht es genauso aus, wie auf meinen Apple-Geräten

Danke schon mal!

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geteilte Erinnerungen synchronisieren nur in eine Richtung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.