"Erinnerungen": Synchronisation iPhone und iMac/MacBook/iPad nur in eine Richtung

Die Einträge in "Erinnerungen" auf meinem iPhone 13 werden nicht in auf meine anderen Devices iMac/MacBook/iPad übertragen.

Alle Einträge, die ich auf iMac/MacBook/iPad erscheinen jedoch sofort auf dem iPhone.

Kalender- und Notizen-Synchronisationen funktionieren tipp-topp in beide Richtungen.

Gibt es speziell für "Erinnerungen" noch gesonderte Einstellungen?

Gepostet am 11. Dez. 2022 04:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2022 00:54

Hallo tigertanaka,

hat es früher einmal funktioniert?

Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Deine iCloud-Kontakte, ‑Kalender oder ‑Erinnerungen werden nicht synchronisiert - Apple Support (DE)

Stelle sicher, dass du alle Schritte für iOS durchführst und überprüfe die Erinnerungen-App anschließend erneut.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2022 00:54 als Antwort auf tigertanaka

Hallo tigertanaka,

hat es früher einmal funktioniert?

Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Deine iCloud-Kontakte, ‑Kalender oder ‑Erinnerungen werden nicht synchronisiert - Apple Support (DE)

Stelle sicher, dass du alle Schritte für iOS durchführst und überprüfe die Erinnerungen-App anschließend erneut.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

21. Jan. 2023 08:03 als Antwort auf tigertanaka

Halo Lutz,

eventuell hilft es, wenn du deine Geräte mal neu startest, um den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten. Hier sind die Anleitungen für dein jeweiliges Gerät:

iPhone neu starten

iPad neu starten

Ausschalten oder erneutes Starten des Mac

Falls das Problem weiterhin besteht, dann teile uns mit, ob du auf deinen Geräten ein Profil oder VPN installiert hast. Auf dem iPhone / iPad kannst du es in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "VPN & Geräteverwaltung" überprüfen. Auf dem Mac (mit macOS Ventura) kannst du es in den „Systemeinstellungen“ > „VPN“ überprüfen.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Erinnerungen": Synchronisation iPhone und iMac/MacBook/iPad nur in eine Richtung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.