Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erinnerungsliste mit iCloud teilen

Ein freundliches Hallo in die Community. Ich bin neu hier und am verzweifeln.

Ich möchte in der Familie eine Erinnerungsliste mit iCloud teilen.

Erstellt von mir (14 Pro) mit einem 13 geteilt und funktioniert einwandfrei. Beim Teilen mit einem 2. 13 kommt beim annehmen der Einladung die Meldung ich solle in den Einstellungen von iCloud die Erinnerungen aktivieren. Dies habe ich kontrolliert, alles aktiv und trotzdem funktioniert es nicht. Beide 13ner kontrolliert und keine Unterschiede in den Einstellungen gefunden. Achso, alle iPhones sind updatemäßig auf aktuellem Stand.

Habt ihr eventuell eine Idee?

Schon mal Dankeschön für Ideen und Ratschläge

Gruß

Jörg

iPhone 13

Gepostet am 24. Mai 2023 22:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2023 21:20

Erst einmal ein freundliches "Hallo" an die netten user, welche mir bei meinem Problem geholfen haben. Gleichzeitig sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte aber erst heute die Gelegenheit an das Problemhandy zu kommen.

Also ich hab auf meinem Gerät die Erinnerungsliste gelöscht. Auf dem ersten ist sie mitgelacht worden und auf dem 2. war sie ja noch nie aktiviert. Hab danach alle drei Smartphones nebeneinander gelegt und Einstellungen verglichen.

Auf allen alles was damit zusammenhängt gleich.

Auf meinem (14pro) neue Liste erstellt und geteilt. Mit dem meiner Frau alles gut. Auf Anhieb geklappt. Mit dem der Tochter das gleiche Spiel wie zu Anfang funktioniert nicht. "Soll in iCloud die Erinnerungen aktivieren". Also alles auf Anfang. Alles gelöscht und dannauf dem Handy der Tochter eine Liste erstellt und geteilt. Welch ein Wunder, auf Anhieb auf allen dreien funktioniert.

Also eigentlich das Problem gelöst, obwohl mir nicht klar ist warum das so rum funktioniert und andersrum nicht.

Das würde mich schon noch interessieren aber dazu müsste ich aus meiner Sicht das Handy der Tochter komplett platt machen und neu aufsetzen. Das lässt sich die junge Dame aber nicht gefallen.

Da es jetzt ja funktioniert, muss ich damit leben bei diesem Problem nichts dazu zu lernen.

Nochmals Dankeschön und morgen einen guten Start in die Woche.

Gruß Jorik64