Keine Hinweise bei geteiltem Kalender

Guten Abend,

ich habe einen Kalender in der iCloud erstellt und diesen geteilt.

In allen Terminen sind zwei Erinnerungen (Apple nennt das Hinweise) eingestellt. Bei mir selbst werden diese auch angezeigt.

Beim Empfänger des geteilten Kalenders sieht das leider anders aus.

Am iPhone gibt es keine Hinweise. Wird auch im jeweiligen Termin nicht angezeigt. Am Mac werden Hinweise angezeigt, aber nur die am Vortag um 9 Uhr. Die anderen Hinweise fehlen. Steht auch entsprechend im Termin.

Meine Frage ist, ob der Empfänger des Kalenders diese Erinnerungen selbst festlegen kann. Wo muss ich das am Mac und am iPhone einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gepostet am 07. Dez. 2023 11:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2023 00:33

Hallo Patrick-fkn,

wenn diese Hinweise so nicht mit übertragen werden, dann können diese dafür manuell eingerichtet werden., da dies für jeden individuell geht.

Auf dem iPhone kannst du das einstellen, in dem du auf das Ereignis tippst → Bearbeiten → Hinweis.

Auf dem Mac kannst du das machen, indem du mit einem Doppelklick auf den Termin klickst → und auf "Hinweis" klickst.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße