Kalender erinnert nicht an alle Termine

Hallo,

ich nutze den Kalender sowohl auf meinem MacBook (Monterey 12.7.6) als auch meinem iPhone 13 mini (iOS 18.4.1). Ich habe einen Kalender für private Termine und einen extra für Geburtstage in einer anderen Farbe angelegt.

Seit einer Weile erscheinen die Erinnerungen zu den Geburtstagen nicht mehr auf dem iPhone, sondern nur noch auf meinem MacBook, obwohl es sich um Geburtstage handelt, die schon seit Jahren im Kalender stehen. Seltsamerweise werden mir die Geburtstage im Kalender weiterhin angezeigt, auch dass eine Erinnerung am Tag um 9 Uhr eingestellt ist. Nur erfolgt die auf dem iPhone einfach nicht. Woran kann es liegen? Ich habe mich bereits durch die Einstellungen gewühlt, aber es scheint alles richtig zu sein.

iPhone 13 mini

Gepostet am 07. Mai 2025 05:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2025 07:48

Hallo ApfelPedro

öffne doch mal die Kalender App auf deinem iPhone -> Kalender (ganz unten) -> tippe auf das das rote Ausrufezeichen neben dem besagten Kalender und schaue dort ob „Hinweise“ aktiviert ist.

5 Antworten

15. Mai 2025 03:01 als Antwort auf christine33

Ich habe vor Kurzem ein Update durchgeführt, das Gerät hat sich also auch neugestartet. Einen Neustart erzwungen habe ich jetzt nicht. Mir war die Fehlersuche nun zu lästig, daher habe ich mich entschieden, die Geburtstage in meinen Kontakten direkt hinzuzufügen und mir dies dann direkt im Kalender anzeigen zu lassen. So funktioniert es nun. Danke für eure Tipps und Hilfe :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender erinnert nicht an alle Termine

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.