Erinnerungen lassen sich nicht teilen

Hallo zusammen,

ich benutze mit meiner Freundin die Einkaufsliste Funktion der Erinnerungen App. Ich habe eine Liste erstellt und meine Freundin über einen Einladungslink hinzugefügt.

Leider wird alles was sie der Liste hinzufügt bei mir erst wenn überhaupt Tage oder Wochen später angezeigt. Alles was ich der Liste hinzufüge wird bei ihr schon nach ein paar Minuten hinzugefügt.

Unsere Handys sind beide auf dem neusten IOs geupdatet.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen und freue mich über jede Antwort.😊

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 10. Apr. 2024 09:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2024 11:06

Fehlt nur die Mitteilung zu der Änderung oder ist auch der Eintrag selbst auf der Liste verzögert?

Deaktiviere temporär die Synchronisierung der Erinnerungen auf deinem iPhone und aktiviere sie dann wieder, gehe so vor:

1. Beende die Erinnerungen App auf deinem iPhone indem du diese aus dem App-Umschalter nach oben wischt.
  2. Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> Alle anzeigen -> Erinnerungen: deaktivieren -> Vom iPhone löschen
  3. Warte einen Augenblick bis alle Erinnerungen gelöscht sind und starte dein iPhone neu.
  4. Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> Alle anzeigen -> Erinnerungen: aktivieren
  5. Wieder kurz warten und die Erinnerungen App aufrufen, es dauert einen Augenblick bis alle Erinnerungen nachgeladen werden.

Kontrolliere anschließend das Verhalten beim Hinzufügen einer Erinnerung. Nicht auszuschließend ist, dass das Problem gar nicht bei dir sondern beim iPhone deiner Freundin liegt. Eventuell wäre es sinnvoll hier ebenso die obigen Schritte durchzuführen. Macht aber eines nach dem Anderen und kontrolliert zwischenzeitlich ob eine Verbesserung auftritt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Apr. 2024 11:06 als Antwort auf TommiTu

Fehlt nur die Mitteilung zu der Änderung oder ist auch der Eintrag selbst auf der Liste verzögert?

Deaktiviere temporär die Synchronisierung der Erinnerungen auf deinem iPhone und aktiviere sie dann wieder, gehe so vor:

1. Beende die Erinnerungen App auf deinem iPhone indem du diese aus dem App-Umschalter nach oben wischt.
  2. Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> Alle anzeigen -> Erinnerungen: deaktivieren -> Vom iPhone löschen
  3. Warte einen Augenblick bis alle Erinnerungen gelöscht sind und starte dein iPhone neu.
  4. Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> Alle anzeigen -> Erinnerungen: aktivieren
  5. Wieder kurz warten und die Erinnerungen App aufrufen, es dauert einen Augenblick bis alle Erinnerungen nachgeladen werden.

Kontrolliere anschließend das Verhalten beim Hinzufügen einer Erinnerung. Nicht auszuschließend ist, dass das Problem gar nicht bei dir sondern beim iPhone deiner Freundin liegt. Eventuell wäre es sinnvoll hier ebenso die obigen Schritte durchzuführen. Macht aber eines nach dem Anderen und kontrolliert zwischenzeitlich ob eine Verbesserung auftritt.

12. Apr. 2024 00:52 als Antwort auf Pi88no

Sowohl die Mitteilung als auch der Eintrag selbst blieb aus oder kam verzögert.

Wir haben es zuerst bei dem Handy meiner Freundin nach deiner Anleitung versucht und es hat den Fehler auch sofort behoben, vielen Dank!

Die letzten Zwei Tage hatten wir auch keine Probleme mehr mit der Liste, also sollte es das auch wirklich gewesen sein, danke nochmal für die schnelle Hilfe 😊

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerungen lassen sich nicht teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.