iCloud aus Versehen zusammengefügt

Hallo zusammen.

da ich mit meine kinder die agendas teilen möchten,haben wir den App Weekcal geladen.

mit meine tochter hat es prima funtioniert.aber beim sohn ist etwas falsch gegangen,und jetzt teilen wir uns meinen icloud.

alle kontakten sind auf beide geräten(ich iphone11,sohn iphone 7).bei mir zeigt es beim kontakten seine favoriten an.und „meine karte“ ist leer.

statt alle tel nr,hat es eine liste(ich hoffe ihr versteht was ich meine🫣)

können wir das wieder trennen ohne datenverlust?

danke für eure hilfe!

Gepostet am 20. Aug. 2023 06:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2023 01:43

Dein Sohn benötigt auf jeden Fall eine eigene Apple-ID und auch ein eigenes Gerät, dann bleiben seine Daten seine Daten und deine bleiben die deinigen.

Ohne Datenverlust trennen wird schwierig, bitte versuche folgenden Schritte:

1. erstelle ein Backup des Gerätes, das mit deiner Apple-ID angemeldet ist
  2. erstelle eine eigene Apple-ID für deinen Sohn
  3. installiere sein Gerät mit dieser Apple-ID neu, nachdem du es zuvor zurückgesetzt hast.
  4. Transferiere Daten die ihm gehören per AirDrop auf sein Gerät
  5. Überprüfe stichprobenartig, ob alle Daten an Ort und Stelle sind.
  6. Errichte für euch alle die Familienfreigabe
  7. teile Apps, Abonnements usw. in der Familienfreigabe
  8. übrigens sind bei Apple Kalender, Erinnerungen usw. kostenlos vorinstalliert.