Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Nachrichten per iMessage auf andere karte

Also ich habe eine normale sim-karte und ein 5G-sim-karte mit der gleichen nummer doch ich kann keine Nachrichten empfangen bei der 5G-sim ,obwohl ich dort iMessage aktiviert habe . Was kann ich tun ?

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 03. Apr. 2022 04:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2022 07:20

D.h du hast eine „normale“ nano sim = phys. Sim und einen weiteren Vertrag auf die e-sim gelegt? geht bei der nano sim 5G? Und imessage?

Bei der e-sim musst Du evtl. den Anbieter kontaktieren, damit 5G wieder freigeschaltet wird.

bei beiden sollte jedoch imessage funktionieren - natürlich nur zu anderen iphones, sonst nicht. imessage ist unter Nachrichten aktiviert?

PS meist wird - wenn der Vertrag von der nano sim auf die e-sim gelegt wird, die nano sim deaktiviert. So war es bei mir unter o2

Viele Grüsse

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2022 07:20 als Antwort auf morris224

D.h du hast eine „normale“ nano sim = phys. Sim und einen weiteren Vertrag auf die e-sim gelegt? geht bei der nano sim 5G? Und imessage?

Bei der e-sim musst Du evtl. den Anbieter kontaktieren, damit 5G wieder freigeschaltet wird.

bei beiden sollte jedoch imessage funktionieren - natürlich nur zu anderen iphones, sonst nicht. imessage ist unter Nachrichten aktiviert?

PS meist wird - wenn der Vertrag von der nano sim auf die e-sim gelegt wird, die nano sim deaktiviert. So war es bei mir unter o2

Viele Grüsse

Keine Nachrichten per iMessage auf andere karte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.