Netatmo Welcome HKSV Fernzugriff

Hallo,

ich habe eine Netatmo Welcome Kamera, die ich mit HomeKit Secure Video (HKSV) verwenden möchte. Dazu habe ich das Gerät mit einem DLAN-Adapter an den Ethernet-Port angeschlossen. Mein WLAN erreicht die Aufstellposition nicht mehr.

Bin ich im lokalen Netzwerk, kann ich normal auf die Kamera zugreifen; außerdem nimmt sie normal in HKSV auf. Sobald ich jedoch WLAN ausschalte, ist die Kamera in der Home-App nicht mehr erreichbar und die Aufzeichnungen stoppen.

Es muss sich auf jeden Fall um ein HomeKit-Problem handeln, da alles in der NETATMO-App normal funktioniert, also der Fernzugriff und das Aufzeichnen bzw. der Zugriff auf die Aufzeichnungen - auch von unterwegs.

Woran kann das liegen? Ich habe die Kamera bereits mehrmals zurückgesetzt. Wenn sie im normalen WLAN ist, funktioniert sie normal. Wie gesagt: In der NETATMO-App funktioniert auch über DLAN alles, immer, weswegen es an HKSV liegen muss.

Danke.

Gepostet am 03. Apr. 2022 05:01

Antworten
1 Antwort

04. Apr. 2022 23:31 als Antwort auf LukasPas

Guten Morgen LukasPas!

Hatte es vorher schon einmal wie von dir erwartet über DLAN funktioniert? Wenn ja, was wurde verändert seitdem es nicht mehr geht?

Auf welchem Gerät nutzt du die Home-App? Ist dort die Software auf dem neuesten Stand? Vor kurzem gab es neue Updates.

Was steht in der HKSV Beschreibung? Sollen diese mit DLAN über HomeKit kompatibel sein?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Netatmo Welcome HKSV Fernzugriff

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.