Wie kann ich mein iCloud Abo kündigen ?

Ich möchte meine ℹ cloud 2,99€ kündigen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 03. Apr. 2022 07:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2022 08:16

Hallo Elif,

auf dem Mac geht das wie folgt:

1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke auf "Apple-ID". Wenn du macOS Mojave oder älter verwendest, musst du nicht auf "Apple-ID" klicken.
  2. Klicke auf "iCloud".
  3. Klicke auf "Verwalten".
  4. Klicke auf "Speicherplan ändern".
  5. Klicke auf "Downgrade-Optionen".
  6. Gib das Passwort für deine Apple-ID ein, und klicke auf "Verwalten".
  7. Wähle einen anderen Plan aus (in Deinem Fall den kostenlosen iCloud-Plan).
  8. Klicke auf "Fertig".

auf dem iPhone geht das wie folgt:

1. Wähle Die App "Einstellungen", und klicke auf Deinen Namen.
  2. Klicke auf "icloud".
  3. Klicke auf "Speicher Verwalten".
  8. Klicke auf "Fertig".

Hinweis 1: Wenn du nicht auf "Fertig" klicken kannst, vergewissere dich, dass du mit der Apple-ID angemeldet bist, die zu deinem iCloud-Speicherplan gehört. Du kannst diese Schritte auch auf einem anderen Gerät versuchen. Wenn du weiterhin Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support.

Hinweis 2: Wenn du ein Downgrade auf den kostenlosen iCloud-Plan durchführst, wird dein Speicherplatz auf 5 GB reduziert, und du hast keinen Zugriff mehr auf iCloud+-Funktionen wie "E-Mail-Adresse verbergen", "Privates Relay" und Unterstützung für HomeKit Secure Video. Wenn du ein Downgrade durchführst oder deinen Plan kündigst, wird die Speicheränderung nach Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums für dein Abonnement wirksam.

Hinweis 3: Stelle sicher, dass Du Deine iCloud-Inhalte vor dem Downgrade kopierst/woanders sicherst, damit du keine Daten verlierst.

Viele Grüße

Roland

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2022 08:16 als Antwort auf elif132

Hallo Elif,

auf dem Mac geht das wie folgt:

1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke auf "Apple-ID". Wenn du macOS Mojave oder älter verwendest, musst du nicht auf "Apple-ID" klicken.
  2. Klicke auf "iCloud".
  3. Klicke auf "Verwalten".
  8. Klicke auf "Fertig".

auf dem iPhone geht das wie folgt:

1. Wähle Die App "Einstellungen", und klicke auf Deinen Namen.
  2. Klicke auf "icloud".
  3. Klicke auf "Speicher Verwalten".
  8. Klicke auf "Fertig".

Hinweis 1: Wenn du nicht auf "Fertig" klicken kannst, vergewissere dich, dass du mit der Apple-ID angemeldet bist, die zu deinem iCloud-Speicherplan gehört. Du kannst diese Schritte auch auf einem anderen Gerät versuchen. Wenn du weiterhin Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support.

Hinweis 2: Wenn du ein Downgrade auf den kostenlosen iCloud-Plan durchführst, wird dein Speicherplatz auf 5 GB reduziert, und du hast keinen Zugriff mehr auf iCloud+-Funktionen wie "E-Mail-Adresse verbergen", "Privates Relay" und Unterstützung für HomeKit Secure Video. Wenn du ein Downgrade durchführst oder deinen Plan kündigst, wird die Speicheränderung nach Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums für dein Abonnement wirksam.

Hinweis 3: Stelle sicher, dass Du Deine iCloud-Inhalte vor dem Downgrade kopierst/woanders sicherst, damit du keine Daten verlierst.

Viele Grüße

Roland

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich mein iCloud Abo kündigen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.