Ich möchte ein iPad aktivieren, bekomme aber immer Fehlermeldungen. Entweder der Server ist gerade nicht erreichbar oder ein Update ist erforderlich. Was kann ich tun ?

Ich kann mein iPad leider nicht aktivieren, immer Fehlermeldung.

Entweder ist der Aktivierungsserver nicht verfügbar, oder es ist ein Update erforderlich, was aber

wohl bei einem nicht aktivierten iPad nicht möglich ist.

Kann jemand helfen ?

iPad Air 2 Wi-Fi

Gepostet am 04. Apr. 2022 01:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2022 01:28

Schau mal hier rein: Aktivieren des iPhone nicht möglich - Apple Support (DE)

Zählt auch für das iPad.

Weitere Möglichkeit: Aktivierungssperre für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

Hoffe es hilft sonst wieder melden oder direkt an den Apple Support: 0800 6645451

4 Antworten

04. Apr. 2022 03:53 als Antwort auf Matthias991

Ich hoffe mal, du hast nicht auch die AppleID gelöscht. Dann kannst Du diese nicht mehr nutzen. Sonnst: Wenn rein auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: dann mit der AppleID neu anmelden. Denn dann wäre es wirklich wie ein neues Gerät - ohne Daten…. ausser Du hast irgendwann ein Icloud backup gemacht - dann kannst du es daraus wieder herstellen. Oben sehe ich ipad air 2 - ok das ist schon länger auf dem Markt. ios Geräte erhalten updates für ios für 5 Jahre ab der Markteinführung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich möchte ein iPad aktivieren, bekomme aber immer Fehlermeldungen. Entweder der Server ist gerade nicht erreichbar oder ein Update ist erforderlich. Was kann ich tun ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.