Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neue Fotos werden vom iPhone nicht mehr auf den Mac übertragen

Seit einiger Zeit werden neue Fotos vom iPhone nicht mehr automatisch auf meinen Mac übertragen. Woran kann das liegen? Fotos, die z.B. von Whatsapp auf meinem iPhone landen werden nach wie vor automatisch übertragen.

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 04. Apr. 2022 15:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2022 19:28

Hast du bisher Meine Fotostream verwendet und gerade auf iPadOS 15.4 aktualisiert? Da gibt es eine Änderung bei Mein FotoStream. Mein FotoStream kann ja leider keine Fotos im HEIC Format übertragen Bisher wurden HEICs für Mein FotoStream automatisch in JPEGs konvertiert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

  • Entweder stellst du die Einstellungen > Kamera > Formate so um, dass die Kamera nicht mehr im High Efficiency Format sonder "Mehr Kompatibel" aufnimmt,
  • Oder lade die neuen HEIC Bilder jetzt manuell über USB auf den Mac oder wechsele zu iCloud Fotos, wo man diese Format Probleme nicht hat.


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Apr. 2022 19:28 als Antwort auf FOTO_anwender

Hast du bisher Meine Fotostream verwendet und gerade auf iPadOS 15.4 aktualisiert? Da gibt es eine Änderung bei Mein FotoStream. Mein FotoStream kann ja leider keine Fotos im HEIC Format übertragen Bisher wurden HEICs für Mein FotoStream automatisch in JPEGs konvertiert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

  • Entweder stellst du die Einstellungen > Kamera > Formate so um, dass die Kamera nicht mehr im High Efficiency Format sonder "Mehr Kompatibel" aufnimmt,
  • Oder lade die neuen HEIC Bilder jetzt manuell über USB auf den Mac oder wechsele zu iCloud Fotos, wo man diese Format Probleme nicht hat.


04. Apr. 2022 19:19 als Antwort auf FOTO_anwender

Was hat sich seit der letzten OK Übertragung geändert?

Update iPhone / MacBook?


Hast du auf allen Geräten und der iCloud ausreichen Speicherplatz?


Schau mal in der iCloud ob die Fotos vom iPhone in die iCloud geladen werden, dann kannst du sehen welcher Schritt nicht geht.


Bitte erzeuge ein Fotos am MacBook und schaue ob es zum iPhone übertragen wird.


iCloud auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)


Ralf



Neue Fotos werden vom iPhone nicht mehr auf den Mac übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.