Aus iMessage drucken / PDF generieren

Hallo, ich möchte eine sehr umfangreiche lange Konversation mit vielen Bildern aus iMessage heraus als PDF speichern, um sie dann in iMessage zu löschen, damit Speicher frei wird. Es sind fast 450 Seiten. Ich habe das letztes Jahr schonmal gemacht, und da hat alles wunderbar geklappt. Nun aber werden auf einmal alle Fotos geschwärzt im PDF angezeigt, d.h. es ist eine schwarze Fläche drüber, und nur an den Rändern erkennt man etwas, dass es ein Foto ist. Habe keine Möglichkeit gefunden sie anzuzeigen, auch wenn ich direkt drucken würde.

Ausserdem nervt, dass man nicht alle oder mehrere Fotos aus einer Konversation sichern kann, sondern jedes einzeln sichern muss. Ging das nicht mal? Irgendwie hab ich grad den Eindruck, dass sich alles zurückentwickelt....

Kann mir jemand mit den schwarzen Bildern helfen?

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 05. Apr. 2022 06:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2022 13:20

Ich vermute mal, dass die Bilder nicht geladen sind. Scrolle mal durch die Konversation, damit die Bilder auch wirklich heruntergeladen werden.

Du kannst einzelne Bilder, eine gewünschte Auswahl an Bilder und auch alle Bilder aus einer Konversation speichern.

Mac:

Öffne dazu die Konversation und klicke auf das ⓘ rechts oben. Es öffnet sich ein Fenster. In diesem scrollst Du bis zum Bereich Fotos. Nun kannst Du mit Mehr anzeigen alle Bilder einblenden. Markiere nun die gewünschten Bilder und schiebe sie per Drag and Drop an die gewünschte Stellte auf Deinem Mac.

iOS:

Öffne dazu die Konversation und klicke oben in der Mitte auf das Bild für die Konversation. Es öffnet sich ein Fenster. In diesem scrollst Du bis zum Bereich Fotos. Nun kannst Du mit Alle anzeigen alle Bilder einblenden. Klicke oben rechts auf Auswählen und wähle die Bilder aus, die Du sichern möchtest. Anschließend klickst Du unten links auf Sichern.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2022 13:20 als Antwort auf EmmaBe

Ich vermute mal, dass die Bilder nicht geladen sind. Scrolle mal durch die Konversation, damit die Bilder auch wirklich heruntergeladen werden.

Du kannst einzelne Bilder, eine gewünschte Auswahl an Bilder und auch alle Bilder aus einer Konversation speichern.

Mac:

Öffne dazu die Konversation und klicke auf das ⓘ rechts oben. Es öffnet sich ein Fenster. In diesem scrollst Du bis zum Bereich Fotos. Nun kannst Du mit Mehr anzeigen alle Bilder einblenden. Markiere nun die gewünschten Bilder und schiebe sie per Drag and Drop an die gewünschte Stellte auf Deinem Mac.

iOS:

Öffne dazu die Konversation und klicke oben in der Mitte auf das Bild für die Konversation. Es öffnet sich ein Fenster. In diesem scrollst Du bis zum Bereich Fotos. Nun kannst Du mit Alle anzeigen alle Bilder einblenden. Klicke oben rechts auf Auswählen und wähle die Bilder aus, die Du sichern möchtest. Anschließend klickst Du unten links auf Sichern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aus iMessage drucken / PDF generieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.