iPhone 5s wie lang noch Nutzung möglich?

hallo zusammen, hab ein iPhone 12 und möchte das 5s einer guten Freundin schenken. Hat das Sinn? Sie würde viel in WhatsApp schreiben, Fotos versenden, etwas in Suchdiensten unterwegs sein, aber sonst keine Apps etc. nutzen. Sie ist 68 Jahre alt und hätte zum ersten Mal überhaupt ein Smartphone in Benutzung.

Danke, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Die Hotline von Apple sagt nichts zum 5s…grüsse Falk

iPhone 5s

Gepostet am 05. Apr. 2022 09:44

Antworten
6 Antworten

05. Apr. 2022 11:07 als Antwort auf falk-dietmar

Also - da habe ich Bauchweh. Das iphone 5s erhält NULL updates für ios - also auch keine sicherheitspatches. Und wenn jemand damit im Netz unterwegs ist, ist das einigermassen riskant. Ich würde das iphone entsorgen. Und wenn dann so eine Meldung kommt „sie haben einen Virus - sofort das anklicken“ und sie macht das, dann hat sie ein dickes Problem.

Auch ein iphone 6 bekommt keinerlei upgrades mehr.

Nichts für ungut - aber so ist es. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 5s wie lang noch Nutzung möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.