Uhrzeit auf iPhone 11 Pro von alleine
Seit ein paar Wochen verstellt sich die Uhrzeit an meinem IPhone 11 Pro von alleine. Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert und auch die neueste Software drauf.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Seit ein paar Wochen verstellt sich die Uhrzeit an meinem IPhone 11 Pro von alleine. Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert und auch die neueste Software drauf.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hey stephanie251,
wenn du deine entsprechende Zeitzone ausgewählt hast und die Uhrzeit dennoch wiederholt falsch angezeigt wird, kann die Ursache beim Provider liegen.
Hierzu solltest du einmal den Support deines Mobilfunkanbieters kontaktieren und das Problem dort mit den Mitarbeitern erörtern.
Liebe Grüße
Manfred
Hey stephanie251,
wenn du deine entsprechende Zeitzone ausgewählt hast und die Uhrzeit dennoch wiederholt falsch angezeigt wird, kann die Ursache beim Provider liegen.
Hierzu solltest du einmal den Support deines Mobilfunkanbieters kontaktieren und das Problem dort mit den Mitarbeitern erörtern.
Liebe Grüße
Manfred
Hi stephanie251,
ich kann deine Aussage bestätigen. Das liegt meines Erachtens nach an einem Problem in der aktuellen Version des iOS. Mit welcher Versionsnummer dieser genau kam, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich habe derzeit iOS 15.4.1 drauf und es tritt sporadisch auf, dass sich die Zeiten verschieben und dadurch die Uhrzeit auf dem Gerät, sowie die Zeiten von Kalenderterminen verschieben.
Dadurch treten wieder und wieder Probleme auf, zum Beispiel klingelt der Wecker nicht und man verschläft. Das hat definitiv nichts mit dem Moblifunkbetreibern zu tun, wie Manfred es vermutete!
Es ist bei mir und meiner Frau so und bei meinen Nachbarn und Kollegen. Alles unterschiedliche iPhones und unterschiedliche Mobilfunkanbieter.
Liebe Grüße,
Stefan
Uhrzeit auf iPhone 11 Pro von alleine