Mitteilungen von Kalender + Mail aktivieren

Seit einiger Zeit erhalte ich keine Mitteilungen von Kalender + Mail auf dem Bildschirm / Sperrbildschirm

Ich weiss nicht wo ich diese Funktion wieder aktivieren kann ? ?

iPhone SE 2020 15.4.1

Die aktuelle Einstellung für Kalender:

Mitteilungen Kalender (+ Mail)

Mitteilungen erlauben ein

Dringliche Mitteilungen ein

Hinweise: Sperrbildschirm, Mitteilungen, Banner ein

Bannerstil Dauerhaft

Töne Akkord

Kennzeichen ein

Vorschau zeigen immer

Mitteilungsgruppierung Automatisch

Kalender Account

Datenabgleich Push ein

Nicht stören aus

Fokusstatus aus

Hardreset ausgeführt

Vielen Dank für die Hilfe

beatvonoberdiessbach

Gepostet am 06. Apr. 2022 06:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2022 03:14

Hallo beatvonoberdiessbach!

Soweit ich sehe sind deine Einstellung schon alle korrekt. Merkwürdig, dass es trotzdem nicht klappt.

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Falls irgendein Problem mit den Einstellungen besteht, sollte es dadurch gelöst werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Apr. 2022 03:14 als Antwort auf beatvonoberdiessbach

Soweit ich sehe sind deine Einstellung schon alle korrekt. Merkwürdig, dass es trotzdem nicht klappt.

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Falls irgendein Problem mit den Einstellungen besteht, sollte es dadurch gelöst werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

08. Apr. 2022 08:02 als Antwort auf beatvonoberdiessbach

Danke für deine Rückmeldung.

Falls du das Zurücksetzen ausführst oder für den Moment nicht durchführen möchtest und das Problem weiterhin besteht dann würde ich dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und liebe Grüße!

07. Apr. 2022 23:21 als Antwort auf beatvonoberdiessbach

Ist dir eine Veränderung aufgefallen, bevor du die Mitteilungen nicht mehr bekommen hast?

Handelt es sich in der Kalender App allgemein um alle Benachrichtigungen, oder nur um Benachrichtigungen von einem geteilten Kalender zum Beispiel?

Stelle sicher, dass du den erzwungenen Neustart so durchgeführt hast, wie hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mitteilungen von Kalender + Mail aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.